• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Natürlich haben die Spielerzahlen abgenommen. Aber wir haben jetzt schon oft genug durchgehechelt, dass die Zahlen alleine völlig aussagefrei sind. Man müsste untersuchen, wer, wann und warum wieder aufgehört hat. Vorschläge dazu gibt es.
Ich finde, man kann es auch mit dem gleichen Recht genau andersrum sehen: TW hat geschafft, was wenige Browsergames schaffen: So viele Spieler so lange zu halten!
Die blanken Accountzahlen haben mit der Wahrheit genausowenig zu tun wie die Beschäftigungsstatistiken bei der Agentur für Arbeit.

Alarmierend sollte doch sein, daß
bei der Erstellung des Threads vor 16 Monaten 186.000 Accounts / 10 Welten,
zu Beginn des Jahres vor 8 Monaten noch 171.000 Accounts / 12 Welten und
heute nur noch 107.000 Accounts / 14 Welten gemeldet sind.

Der Spielerschwund hat also in letzter Zeit eine enorme Beschleunigung erfahren. Und das nicht nur auf den deutschen Servern.

Wenn man bedenkt, daß die momentanen Zahlen hier auch noch durch Schwadronen von Produktbeschaffungszombies gestützt werden, dann sind die Zukunftsaussichten eher trübe.

Daß alte Spieler irgendwann ihre Accounts reduzieren oder ganz aufhören ist klar; jedes Spiel verliert irgendwann seinen Reiz und die langen Abstände zwischen den Updates tragen wohl auch dazu bei.
Einige Premiumvorteile haben wohl auch dem ein oder anderen den Spaß an den neuen Welten vergällt und Dank "Schamane besänftigen" kann man - im Gegensatz zu den alten Welten - auf einer Welt alles, was man sich von dem Spiel erwartet, recht zügig erreichen.

Imho schafft es Innogames nicht neue Spieler in ausreichender Anzahl für das Spiel zu gewinnen und auf den Servern zu halten.
Ist "The West" trotz des neuen Tutorials zu wenig einsteigerfreundlich ?

"TW hat geschafft, was wenige Browsergames schaffen: So viele Spieler so lange zu halten!"
Tut mir leid, Vollstrecker, aber das hört sich schon nach Nachruf an.


Im Übrigen besitzt dieser alte Post von Fume heute immer noch Gültigkeit
...
Ich greife einfach mal DarkGuardians Argument auf:
1.7 Mio Spieler? Wohl eher Accounts.
Aber dennoch ein grosses Spiel... und man ist nicht in der Lage, einen Bug zu lokalisieren, den jeder Spieler mit einer simplen Testreihe nachvollziehen kann?
Um mal garnicht vom Bugfix zu sprechen oder einer einigermaßen angemessenen Kommunikation darüber.
Das sind alles Indizien dafür, dass hier nur noch auf Sparflamme gekocht wird.
Warum werden denn neue PA-Features entwickelt?
Weil neue Welten nicht genügend verkaufte PAs generieren.
Ich würde einiges drauf setzen, dass es in Zukunft Spielvorteile wie bei Grepo zu kaufen gibt.
Über den "Forget-Skills"PA für alle Welten hat Eiswiesel ja bereits vor einiger Zeit laut nachgedacht.
Aber darum soll´s auch garnicht gehen, Geld muss nun mal verdient werden.
Allerdings kann man auch mit einem guten Produkt Geld verdienen, und das ist definitiv ein Knackpunkt.
Es wird entwickelt. Es wird langsam entwickelt. Und es wird zuviel Mist entwickelt.
Sicher auch gute Sachen, ab und zu.

Eine Menge Leute mögen dieses Spiel, deswegen sind sie immer noch dabei.
Aber der Geduldsfaden wird stetig dünner, weil Inno zuviel mit Scheuklappen arbeitet.
Es gibt eine illusionär... pardon, visionäre Roadmap, von der man 2/3 bis Ende des Jahres schaffen will.
Aber keine Konzepte, wie man leere Welten beleben kann.
Keine Konzepte, wie man leere Welten zukünftig verhindern kann.
Keine Konzepte, wie man Spieler, die Stufe 99 erreichen, dazu bringt weiterhin zu spielen und somit eventuell auch wieder PAs zu kaufen.
(Stufe 120 ist kein Konzept, sondern blinder Aktionismus)
Und es gibt keine Kommunikation, wie so oft gross angekündigt.
Und wenn es sie gibt, kommt zu oft mehr heisse Luft dabei raus.
Man schafft es ja nicht mal, jedes Updates anständig ist die Anleitung des Spiels, die Hilfe, zu übertragen.
Macht ja angeblich zuviel Arbeit.

Nun denn, viel Gelaber, kurzer Sinn...
Nur ein kleiner Blick nach nebenan zu Grepo:
Mittlerweile fast so viele Welten wie TW (lol), aber immerhin 5 Updates in 2 Monaten.
Das nenne ich Entwicklungsgeschwindigkeit.

Hier habe ich mehr das Gefühl von Entschleunigung.
Der Trend ist eindeutig - sinkende Accountzahlen, sinkender PA-Verkauf, sinkendes Schiff.
Wer was anderes behaupten möchte, darf das gern tun; sollte aber trotzdem mal seine rosa Brille putzen.

//
@Sam
Mik&Joony eh nicht.

Und mir fällt grad ein Klassiker von dir ein, der irgendwie immer passt:
Das Spiel heisst nicht The Wait :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wie wäre es denn mit werbebannern bei facebook gruppen , und neine keine TW gruppen , sondern diese 50k mitglieder sinnlos gruppen . Man lässt die werbung für TW im gaaaaanz großen Style machen und schon gibts neue mitglieder ;)
 

DeletedUser12810

ich denke man sollte einfach aufhören neue welten aufzumachen, maximal noch eine speedwelt und fertig.
so kann jeder wie und wann er will auf rangliste spielen.
inno reduziert die kosten für neue server auf 0, die welten werden wieder voller, wenn eine pa und eine non pa welt als empfohlen markiert werden.
dadurch kommen die spieler in kontakt mit erfahrenen leuten, können sich spielerleichterungen (scripte) beschaffen und bleiben länger im spiel erhalten.

mehr brauch man nicht machen.

ach ja und natürlich mal nen bischen was in werbung investieren.

so schwer kann das doch nicht sein.

ich würd auch mal sagen das hier schon genug diskutiert wurde, beinahe jeder spieler hat seine meinung kundgetan und es kommt immer aufs gleiche aus.
man will keine neuen welten und fertig.
ne sinnvolle begründung warum es neue welten geben soll, hab ich hier noch nicht gehört, weder von spieler noch von inno seite aus.

also jz müsste sich inno nur mal dem thema annehmen.
lg
 

DeletedUser

Alle wollen mal auf einer Welt starten, wo sie die Chance auf gute Plätze haben. Aber das klappt sowieso nicht da auf den neuen Welten Geld nicht Erfahrung oder Skillung zählt.
Btw: Es gibt auf den neuen Welten genauso viele erfahrene Spieler wie auf den alten. Und den Begriff PA-Welten mag ich auch nicht! :D
(Bin ohne PA knapp auf Level 90 gekommen).
 

DeletedUser

Alle wollen mal auf einer Welt starten, wo sie die Chance auf gute Plätze haben. .

Welt 2
hab begonnen am 27.11.2010
hatte dazwischen ca 2 monate u modus
mache sehr selten fortkämpfe
bin jetzt rang 90 im ranking
im duellranking Rang 3

egal auf welcher normal welt,
zu welchen zeitpunkt,
man hat immer chancen vorne dabei zu sein....

bei den neuen pa welten
gehts noch leichter sofern man genug geld in die hand nimmt...
aber lohnt es sich dann darauf stolz zu sein ???
aber das bleibt wohl jeden selbst überlassen
 

DeletedUser8663

ich spiele auf welt 2 (als ich angefangen habe gab es nur 2)
und ich bin aber sehr zufrieden muss ich sagen...
ich spiele in einer großen stadt, einer der größten bündnisse und wir machen viele fortkämpfe u.s.w.
 

DeletedUser

*snief*

jetzt wechselt auch noch zet in ein anderes Innogames Team... Der Entwickler der die FKs zum Grossteil mitentwickelt hat.

Finde ich sehr, sehr schade, aber gut... Weiterentwicklungsmöglichkeiten sollten auch für Ihn da sein.

zet stirbt natürlich nicht, aber trotzdem ist es ein Ende einer Ära. Er war immerhin oft im Forum, sogar am Wochenende und mit Herzblut dabei.

Leb wohl zet... viele hier werden Dein Engagement in Ehren halten.
 

DeletedUser

Ich wollte schon einen Thread eröffnen, aber naja, es steht "vorrübergehend", deshalb hoffe ich, dass er wieder zurück kommt ;)
 

DeletedUser

... es steht "vorrübergehend", deshalb hoffe ich, dass er wieder zurück kommt ;)
ja das steht im Deutschen da... aber im originalen habe ich es nicht gefunden... wird wohl eher ein Wunsch sein und auch bleiben.

Trotzdem, eigentlich ist das Thema hier schon falsch stimmt, Hades. Man könnte auch die Zeit seines weit überdurchschnittlichen Einsatzes hier feiern. Für sein neues Projekt ist er bestimmt auch ein Glücksgriff und daher ist es schon gut, wenn er für seinen Fleiss sich weiter entwickeln darf.

Wenn er gehen will, soll er gehen... sonst gibt es nur eine Loss-Loss Situation was weder Ihm etwas bringt noch Innogames als Arbeitgeber. Er bleibt wo anders erhalten :up:
 

Enna der Ennaige

Goldgräber
schnüff.... zet. Ich hatte mit ihm mal auf der BEta eine nette Unterhaltung im FOrum. Sehr nett und kompetent. Ich wünsch ihm vile Glück bei seinem Projekt. Ich geh direkt mal Sig ändern!
 

DeletedUser

Wünsch ich ihm auch ;)
Ist ein Ersatz ( Wenn überhaupt möglich ), schon in Aussicht ?
Weil der Ersatz muss ja zwangsläufig nicht schlechter sein ...
 

DeletedUser

Erst kommt eine Freundesliste ins Spiel, dann gibts Achievements für Freunde

There will be also a lot more achievements regarding this feature.
dann kommt die komplette Integration in Facebook und dann verliert TW einen weiteren User :hmpf:
 

DeletedUser

Die Freundesliste gibts bei Stämme auch. Ist das Spiel deswegen nur noch beim Gesichtsbuch vorhanden?

Man muss es ja nun wirklich nicht mögen (ich war auch nie ein Fan dieser Freundschaftslisten), aber man muss auch nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen.
 

DeletedUser

[kollege]
zeig ma welches spiel du spiels imo
[me]
the west ^^
[kollege]
ok
sieht schrottig aus
[me]
was ?
[kollege]
the west
blank.gif



-----------

Super wie TW bei neuen spielern ankommt ;)
 

DeletedUser20269

Kommt mir bekannt vor.
Wenn ich das Freunden zeige sagen die auch nur sowas wie, sieht billug aus etc.
 

DeletedUser

Viele machen eben den Fehler Browsergames mit PC Spielen gleich zu setzen. Bei solchen Grafikmonstern kann man hier natürlich nicht mithalten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben