• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[Vorabthread]The West 2.0 Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Also unter neuem Arbeitssystem könnte ich mir was geiles vorstellen:

-Man braucht gewisse Gegenstände, um wo arbeiten zu können (zB. Spitzhacke im Slot für Steinabbau, Bleiabbau, Silberabbau).
-Realistischere Orte für die Arbeiten:
Wenn man ein größeres Gebirge hat, gibt es dort mehrere Brüche (Steinbruch, Silberabbau, etc.). Dann läuft man zwar länger, aber im Endeffekt wäre alles (meiner Meinung nach) schöner gestaltet.

Vielleicht wäre es sogar machbar, die Icons etwas mehr zu integrieren, so dass man zB. auf einen See klickt und die Arbeiten Fischen, Angeln, gerben, etc. aufleuchten? Auf der Minimap würden sie natürlich bei der Suchfunktion gleich bleiben.

Aber das alles ist zu viel verlangt, wahrscheinlich auch haufenweise Arbeit, auch wenn es so einfach klingt.

Ab damit nach Ideen?

Ich möchte noch nicht zu viel dazu verraten, aber deine Idee ist nicht weit von dem entfernt, was wir im Kopf haben. ;)


Danke für die vielen positiven Zusprüche!
Wir geben unser Bestes, früh Feedback einzuholen, viel zu zeigen und möglichst bald auf euer Feedback zu reagieren.
 

DeletedUser23871

Kurze Zwischenfrage(n):

Die Karte von The West 2.0 wird auf den bestehenden Welten implementiert, oder ?

Oder nur auf zukünftigen neuen Welten ?
 

DeletedUser

The West startet durch - Version 2.0
Das ist reine Publicity, um die Stimmung zu heben und vor allem, um die kritischen Stimmen zu 1.36 endgültig als nicht gelesen abzuhaken.

Um TW 2.0 zu konstruieren sind tiefgreifende Reformen nötig, und das schafft man sicher nicht bis Ende des Sommers, selbst wenn man diese Reformen wollte.
Nennt es lieber 1.37/.38, ist realistischer.
Davon abgesehen, begrüße ich den Vorsatz zu Plänen zu Veränderungen an Karte/Bedienung/Arbeiten.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Um TW 2.0 zu konstruieren sind tiefgreifende Reformen nötig, und das schafft man sicher nicht bis Ende des Sommers, selbst wenn man diese Reformen wollte.

Joony schrieb:
Während die Entwicklung am aktuellen Spiel etwas zurückgestellt wurde, haben wir uns im Hintergrund in stundenlange Meetings gesetzt, Features, Communitywünsche, Mockups, Skizzen und Grafiken diskutiert und Konzepte geschrieben. Daraus soll im Sommer dieses Jahres ein neues The West entstehen - The West 2.0.


Is wohl die Antwort auf deine "Frage"...

Das mit dem Stimmung machen haste vermutlich gar nicht sooo unrecht :D
 

DeletedUser17448

Die Ankündigung klingt nicht schlecht.
Da lass ich mich doch gerne mal überraschen.

Nehmt aber auch mal die Überlegung einer Levelerweiterung mit ins Spiel.

Es gibt bestimmt viele Spieler die seit Monaten auf Lvl 120 rumdümpeln und da macht ne neue Karte den Kohl auch nicht unbedingt fett.

Die neuen Quests bei 1.36 sind da schon toll- endlich mal etwas Abwechslung- aber ein Aufstieg bis 150 oder 180 wäre aus meiner Sicht wünschenswert.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Die Ankündigung klingt nicht schlecht.
Da lass ich mich doch gerne mal überraschen.

Nehmt aber auch mal die Überlegung einer Levelerweiterung mit ins Spiel.

Es gibt bestimmt viele Spieler die seit Monaten auf Lvl 120 rumdümpeln und da macht ne neue Karte den Kohl auch nicht unbedingt fett.

Die neuen Quests bei 1.36 sind da schon toll- endlich mal etwas Abwechslung- aber ein Aufstieg bis 150 oder 180 wäre aus meiner Sicht wünschenswert.


Ja vor allem weil die Hälfte dieses Level gerade schon erreicht hat und ich dann noch länger für maximal Level brauche :D [/ironie]
 

DeletedUser2989

Ich möchte noch nicht zu viel dazu verraten, aber deine Idee ist nicht weit von dem entfernt, was wir im Kopf haben. ;)

Sorry, ich bin ja nicht Fan von den ewigen Miesmachern und Verbreiter von schlechter Stimmung.

Aber wenn ihr dies "erst" konzeptionell definiert (im Kopf) habt, dann ist es sehr unrealistisch dass im Sommer (21. Juni bis 23. September) das fertige Produkt startbereit ist.

Ich hoffe mal, der Kern der neuen Features ist fertig und kurz vor der Testphase.....
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Kurze Zwischenfrage(n):

Die Karte von The West 2.0 wird auf den bestehenden Welten implementiert, oder ?

Oder nur auf zukünftigen neuen Welten ?

Wahrscheinlich auf allen Welten. So ist es auf jeden Fall geplant.

Sorry, ich bin ja nicht Fan von den ewigen Miesmachern und Verbreiter von schlechter Stimmung.

Aber wenn ihr dies "erst" konzeptionell definiert (im Kopf) habt, dann ist es sehr unrealistisch dass im Sommer (21. Juni bis 23. September) das fertige Produkt startbereit ist.

Ich hoffe mal, der Kern der neuen Features ist fertig und kurz vor der Testphase.....

Im Arbeitssystem wird es nicht viele Änderungen geben, die viel Programmieraufwand beanspruchen. Die erste Version des Konzepts und der Berechnungen steht aber schon und wird bald intern getestet. :)
 

DeletedUser23871

Wahrscheinlich auf allen Welten. So ist es auf jeden Fall geplant.
Ich frage deshalb, weil man dafür eigens ne neue Beta-Welt starten will.
... Wir geben uns auch Mühe, möglichst wenige Bugs in 2.0 zu bringen und wollen so bald wie möglich eine neue 2.0-Betawelt (Beta 3) starten.
Um Bugfreiheit bei der Implementierung der neuen Karte auf alte Welten gewährleisten zu können, müsste man aber wohl ebenso bei der Testphase auf Beta verfahren.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Klar, die neue Betawelt soll nur für sehr frühe Tests da sein. Wenn zum Beispiel das neue Jobsystem schon fertig ist (Hier brauchen wir eine sehr lange Testphase), können wir es auch ohne die neue Karte schon auf die neue Betawelt schmeißen.
Wir werden aber auch die "alten" Betawelten auf Version 2 umstellen, sobald es möglich und sinnvoll ist.
 

DeletedUser24703

klingt echt toll, mal was neues :up:

aber nun zu meiner frage, wie kommt man auf die neue beta als "normal-spieler"?
 

DeletedUser

Hört sich doch alles super an, aber bitte bei dem neuen Screen Design im Western Stil bleiben.

Das mit Jobsystem hab ich nicht ganz verstanden, wäre super wenn mir das jemand erklären könnte :)

Grüsse

// Werdet ihr mit 2.0 auch wieder im Netz Werbung schalten? Hatte man zu früher häufig gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Wen interessiert denn ein update das in 2 Monaten mitten ins Sommerloch eingespielt wird ?? :blink:

Jeder möchte wissen was nun mit der Migration ist , dazu gibt es keine Infos und wird komplett tot geschwiegen ,ich meine warum werden wir so verschaukelt?

Wozu ne neue Karte ?? Sind doch eh nur noch Geisterstädte . :(
 

DeletedUser

Denkst du würglich die schrauben premium (nuggies) zurück? haben doch nur noch $$ in den augen!!!

Ich gehe erstmal von schlimmsten aus , Bugs , Abzocke, Fehler wen dann doch anders kommt freue ich mich aber in letzer zeit haben sie uns gezeigt das $$ wichtiger ist...
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
klingt echt toll, mal was neues :up:

aber nun zu meiner frage, wie kommt man auf die neue beta als "normal-spieler"?

Das ist noch nicht sicher. Vermutlich geben wir X Plätze frei und die Schnellsten schnappen sie sich.

Hört sich doch alles super an, aber bitte bei dem neuen Screen Design im Western Stil bleiben.

Das mit Jobsystem hab ich nicht ganz verstanden, wäre super wenn mir das jemand erklären könnte :)

Grüsse

// Werdet ihr mit 2.0 auch wieder im Netz Werbung schalten? Hatte man zu früher häufig gesehen.

Mehr Werbung ist dann auch geplant. Das Jobsystem stellen wir in wenigen Wochen gesondert vor.

Wen interessiert denn ein update das in 2 Monaten mitten ins Sommerloch eingespielt wird ?? :blink:

Jeder möchte wissen was nun mit der Migration ist , dazu gibt es keine Infos und wird komplett tot geschwiegen ,ich meine warum werden wir so verschaukelt?

Wozu ne neue Karte ?? Sind doch eh nur noch Geisterstädte . :(

Zur Migration kommen auch bald weitere Infos. Wir haben unsere Beta-Testphase erfolgreich beendet und bald kommt der erste "richtige" Testmarkt dran. Das ist hier aber nicht das Thema.
Áuf der neuen Karte wird es deutlich weniger Stadtbauplätze als auf der jetzigen geben.
 

DeletedUser

Áuf der neuen Karte wird es deutlich weniger Stadtbauplätze als auf der jetzigen geben.
Und was passiert mit schon gebauten Städten, z.B. in den neuen Welten, wo es viele (u.a. 1-Person) Städte gibt? Werden die verschoben, oder gelöscht?

Ich möchte noch nicht zu viel dazu verraten, aber deine Idee ist nicht weit von dem entfernt, was wir im Kopf haben. ;)
Wieso möchtest du nicht zu viel verraten??? Weil es noch nicht ausgegoren ist? Oder weil du fürchtest, dass zu viel negatives dabei ist?
Ich sehe es als deine Pflicht an, uns zu sagen, was du weißt, damit wir uns rechtzeitig darauf einstellen können und Änderungsvorschläge/Verbesserungsvorschläge rechtzeitig einbringen können!
Wir geben unser Bestes, früh Feedback einzuholen, viel zu zeigen und möglichst bald auf euer Feedback zu reagieren.
Und das war nur so ne Floskel hinten dran? (nicht ernst gemeint, weil genau das Gegenteil von "nicht zu viel verraten"). Hättest du geschrieben: Ich kann noch nicht zu viel verraten, weil... , dann hätte ich dich verstanden.

Und nun zu dem Hauptpunkt, warum ich diesen Thread gelesen habe:
Die neue Karte: Ich hoffe doch sehr sehr, dass sie quadratisch wird! Wenn ihr wisst, was ich damit meine: Die Countrys sollen quadratisch sein, nicht mehr so in die Länge gezogen (nach Ost und West), wie das aktuell ist. Das hat mich immer schon gestört, dass man nie genau abschätzen kann, ob eine Arbeit, die im Norden liegt, weiter weg ist, als eine Arbeit, die im Westen liegt. Wenn man eine Linie durch die Punkte zieht, die alle gleich weit weg sind, bekommt man eine sehr längliche Elipse, anstatt einen Kreis (auf der Minimap, wie auch auf der großen Karte).

P.S. Der thread für die neue Karte Vorstellung eines Karten-Prototypen ist 3 Monate alt, und deshalb nicht wirklich geeignet, dort noch zu schreiben.

PPS. Was ich übrigens an neuen Updates besonders hasse, ist, dass sich die Ladezeiten immer verlängern, weil die Entwickler meinen, je mehr Bytes ein Bildchen hat, desto attraktiver ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hmm, zur Karte fällt mir geschwind was ein !
Warum gestaltet ihr sie nicht nach den Ländern die wirklich der wilde Westen war ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilder_Westen

Also USA und Mexiko z.B.
Den Golf von Mexiko könnte man schneller mit dem Schiff bewältigen.
Städte mit Hafen, Fährmann/frau als neue Arbeit u.s.w.

War nur ein kleiner Gedanke von meiner Wenigkeit und ich hoffe das ich beim nächsten Update keine Katze streicheln muss. :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben