• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Was lest ihr gerade?

DeletedUser19678

Derzeit lese ich Cobra von Timothy Zahn. Danach werde ich wohl die Der dunkle Turm-Reihe von Stephen King weiterlesen.
 

DeletedUser

"Die Tore der Welt"-Ken Follet^^(Wegen dem "Film-Event". Das ist die Fortsetzung von "Die Säulen der Erde, obwohl die Story ohne die alten Charaktere ist)
 

DeletedUser

Das verlorene Symbol - Dan Brown

Klasse Buch! Nur zu empfehlen, ist zwar manchmal ziemlich geschwollen geschrieben, aber dennoch verständlich :up:
 

DeletedUser

Jo, ich denke auf englisch is der noch besser...allerdings bei Neigung zu Depressionen absolut -nicht- zu empfehlen...:rolleyes:
Aber ich hab eh grad ne "Nicht-Lustig-Bücher"-Phase...als nächstes kommt "Im Westen Nichts Neues"...
 

DeletedUser

kennt ihr die wilson cole reihe? wer sience fiction mag ist hier richtig. ich kanns echt nur empfehlen. aber nicht zu viel davon an einem stück lesen, ansonsten hast du 1 tag übelst kopfschmerzen(7 stunden waren definitiv zu viel) aber es ist echt total spannend. Kurzzusammenfassung:
Wilson Cole, einer der Ranghöchsten Offiziere der Republik, wird auf ein Kriegsschiff versetzt, welches eigentlich schon 100 jahre auser Dienst sein sollte. Der Name des Schiffs: Theodore Roosevelt. Findet er sich erst nicht zurecht, da auf dem Schiff die Leute sind, mit denen die Rpublik nichts anfangen kann. Er hatte Befehle verweigert und war deswegen auf diesem Schiff. Als sein Kapitän stirbt übernimmt eine Außerirdische das Komando. Nachdem sie 5 Millionen Menschen umbringen will, nur um die Feinde davon abzuhalten, sich Treibstoff zu klauen. Um die Menschenleben zu retten muss er gegen sie meutern. Er wird vor das Kriegsgericht gestellt und verurteilt. Kurzer Hand flieht er mit der Theodore Roosevelt und seiner Crew.

Sie flüchten an die innere Grenze. Dort vrsuchen sie sich im Piratengeschäft. Na ja, ein guter Stratege ist Cole aber für einen Piraten zu sozial. Doch um einer Piratin zu helfen, der ihr Schiff geklaut wurde, muss er doch noch im Piratengeschäft bleiben. Er lernt dort einen Hehler kennen, welcher sich David Copperfield nennt und ein Charles Dickens Fan ist. Kurzerhand werden die beiden Geschäftspartner. Als sie das Schiff der Piratin finden ist es zerstört, also entschließt sie sich bei Coles Crew zu bleiben.

Als David Cole etwas von einer 11 kilometer langen Weltraumstation erzählt, wird Cole neugierig und probiert sich nun als Söldner. Anfangs klappt alles recht gut, doch dann wird Coles bestr Freund Forrice, oder auch Four Eyes(er ist ein Alien) genannt, von der Republik umgebracht wird entschließt er sich, mit seiner 500 Schiff starken Flotte gegen die 1 Millionen Schiffe der Republik anzutrten. Er will durch einen alten Freund das mächtigste Schiff ,das in der Galaxis existiert, bekommen. Nun greift er den Hauptplaneten der Republik an. Er schafft es schließlich bis nach Deluros VIII. Doch es kommt etwas dazwischen, womit er nicht gerechnet hat...


Meiner Meinung nach bester Roman aller Zeiten. Geschrieben wurde die Reihe von Mike Resnick

Nur noch mal so als Warnung bloß nicht zu viel an einem Stück lesen, auch wenn die versuchung noch so groß ist. Ich hab den Tag danach nur mit Kopfschmerzen im Bett gelegen. War nicht ganz so toll. aber dafür hab ich an einem Abend einen Band durchbekommen und einen zweiten zur Hälfte. Es gibt 5 Bände. 1+2 na ja war nicht das beste, aber auch nicht das Schlechteste. 3-5 sowas von Hammrmäßig. Ist zwar nicht so bekannt, aber trozdem Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

klingt spannend! werde mich mal umsehen ob ich das i-wie organisieren kann:up:
 

DeletedUser

Würde ich gern mehr wissen.
Aus rein Religösen Gründen oder aus reiner Neugier ?
Neugier.

Bin aber erst bei Genesis 22.
Naja, immerhin hast dus bisdahin ausgehalten ;)

Was heißt hier ausgehalten?
Das ist das spannendste und beste Buch der Welt.
Ich habe die Bibel schon mehrfach gelesen und entdecke immer wieder neue spannende Geschichten.
 

DeletedUser

naja gibt schon ein paar lustige sachen drin in der bibel ;) vor allem in der offenbarung :)
 
Oben