• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Weihnachtsverkauf 2019

DeletedUser

@ firetouch
@ fantasixty

Beim Tag der Toten sollte ich die Klappe halten weil die Sets ja an weihnachten kaufbar wären
vielen Dank fürs Anlügen
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Wir hatten zum Zeitpunkt des Tag der Toten selbst noch angenommen, dass die Items wie im letzten Jahr wieder angeboten werden und wurden auch von der Entscheidung überrascht.
Seid euch außerdem sicher, dass wir versucht haben hier noch Überzeugungsarbeit zu leisten, die immerhin die Zusage der Änderung des Tag-der-Toten-Events und einen zukünftigen Sale dieser Items bewirkt hat.
 

DeletedUser

Wir haben nicht gelogen. Wir haben es zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst. Wir sind, wie ihr, davon ausgegangen, dass diese Sets im Weihnachtssale drin sind.
Ich verbitte mir, uns hier als Lügner zu betiteln.

Aber wenn auch schon 2018 geplant war das Tag der Toten Event nicht zu berücksichtigen warum vertröstet ihr auf Weihnachten??? Vielleicht versteht ihr das man sich langsam wirklich verarscht vorkommt.

Wir hatten zum Zeitpunkt des Tag der Toten selbst noch angenommen, dass die Items wie im letzten Jahr wieder angeboten werden und wurden auch von der Entscheidung überrascht.
Seid euch außerdem sicher, dass wir versucht haben hier noch Überzeugungsarbeit zu leisten, die immerhin die Zusage der Änderung des Tag-der-Toten-Events und einen zukünftigen Sale dieser Items bewirkt hat.

ein zukünftiger Sale der dann auch wieder nur für Spieler von Interesse ist die einen Haufen Nuggets reinbuttern. Nein Danke Fire. Den könnt ihr euch dann auch an den Hut stecken.
 

XK47S

Landstreicher
Zuallererst möchte ich anmerken, dass nichts was ich hier schreibe gegen unsere CMs geht, den Saustall hat ausschließlich dieser Saftladen Inno Games zu verantworten.

Dieses Desaster hier hat sich ja über die Beta angekündigt und zieht sich jetzt über alle Welten. Die Entscheidung ist aus Spielersicht in keinster Weiße nachvollziehbar. Was Inno uns damit sagen will ist: Ihr seid leider schlauer als gedacht und habt unser Abzockevent (DotD) nicht wie gewünscht mitgemacht. Zu sagen, dass ihr mehr Aktivität wollt ist ausgerechnet bei diesem Event himmelschreiender Blödsinn.
Es stimmt, dass es bei diesem Event mit der Weltenbelohnung auf Aktivität ankommt. Man sammelt schön Blumen, schaltet immer neue Belohnungen frei und hat am Ende ein schönes Allrounder Set. Soweit so gut. Die beiden Sets, die man nun beim Kartenspiel gewinnen kann, haben aber absolut überhaupt nichts mit Aktivität zu tun. Man hat ein bzw. zwei freie Spiele pro Tag. Diese Menge kann man durch Aktivität aka Blumensammeln überhaupt nicht verändern!Das einzige was die Anzahl an Spielen beeinflussen kann ist Nuggets zu kaufen wie bescheuert um die lächerlich kleinen Gewinnchancen wahrnehmen zu können.

Die Ankündigung, die Kisten in einem späteren Sale ist genauso schwachsinnig, der Sinn vom Weihnachtsale ist doch, dass man eben nicht nur mit Nuggets Sets kaufen kann sondern auch seine Bonds und die Ingame Währung dafür ausgeben kann. Ich wette, sollte dieser Sale irgendwann 2020 doch kommen, dass dann Nuggets wieder die einzige Zahlungsmöglichkeit sind.

Alles in allem habt ihr hier den größten Sch*** fabriziert den man sich vorstellen kann. Solche Geldgier bei einem so miserablem Umgang mit der Community ist beschämend.

Ich werd mir den Weihnachtsale mal anschauen ob sich da noch was tut, wenn nicht kommen die Accs in den Umod auf unbestimmte Zeit. Wenn das 3/4 der Community so macht könnt ihr euch eure Aktivität sonst wo hin stecken und nach Welt 4 gleich noch die Hälfte der anderen Welten dicht machen, weil keiner mehr übrig ist den ihr abzocken könnt!

In diesem Sinne, einen schönen dritten Advent an alle hier (inkl. CMs :) ), außer Inno.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Wir sind wie gesagt selbst davon ausgegangen, dass nach der Entscheidung das 2018 zu ändern auch 2019 hier gleich "behandelt" wird.

"einen zukünftigen Sale dieser Items bewirkt hat. " in wie weit ist das gemeint ?
Ein Verkauf der Tag der Toten Items und/oder Kisten. Wie der genau dann aussieht wissen wir auch noch nicht.
 

DeletedUser

Wir sind wie gesagt selbst davon ausgegangen, dass nach der Entscheidung das 2018 zu ändern auch 2019 hier gleich "behandelt" wird.


Ein Verkauf der Tag der Toten Items und/oder Kisten. Wie der genau dann aussieht wissen wir auch noch nicht.

Ach komm schon Fire wo bitte ist denn eure sooo oft gelobte Kommunikation mit Inno? Wo sind die Ergebnisse von eurem tollen Treffen dieses Jahr oder war es letztes Jahr? Ist im Grunde ja scheiß egal. Diese Aktion stinkt zum Himmel und wird die ach so gewünschte Aktivität sicher nicht fördern.
 

DeletedUser

Ihr wurdet also auch überrascht?
1. Laufen die Vorbereitungen doch schon ne Ewigkeit schließlich braucht Inno für alles ne Ewigkeit. Innerhalb von 4 Wochen bekommt Inno doch nichts hin.
2. WIrd doch immer die Kommunikation zwischen Inno und Support hervorgehoben, für mich ist das keine Kommunikation.
3. Glaub ich auch nicht das viel zu Inno weitergeleitet wird, so Saublöd kann kann selbst Inno nicht sein eine Entscheidung nach der anderen gegen die Community zu fällen.
Den Weihnachtssale könnt ihr euch jetzt schon schenken
 

mcneill

Entdecker
Wir sind wie gesagt selbst davon ausgegangen, dass nach der Entscheidung das 2018 zu ändern auch 2019 hier gleich "behandelt" wird.


Ein Verkauf der Tag der Toten Items und/oder Kisten. Wie der genau dann aussieht wissen wir auch noch nicht.
wenn es nur für nuggets sein wird finde ich das nicht sehr gut und wird dann auch nur noch mehr demotivieren, da auch schlag dueller sich schön mit bonds (wovon man leicht viele bekommt) hochpimpen kann und schuss so dann auch nur pay to win sonste was wird, wo ich nicht mitgehen möchte und nicht kann obwohl ich das set sehr gerne gepimpt hätte aber nicht für nuggets :D
 

DeletedUser29496

Ich kenne mich jetzt hier nicht so sehr aus, aber muss man nicht ein sehr aktiver Spieler sein, um an möglichst viele Dollar und Bonds zu kommen? Tägliche wiederholbare Quests, Fortkämpfe, handeln am Markt, Silberarbeiten.... Und wie aktiv muss ich sein, um an Nuggets zu kommen? Meine Visakarte kurz aus der Handtasche ziehen und Zahlen eintippen; eine Aktivität, die mit dem eigentlichen Spiel nicht einmal etwas zu tun hat. Wenn jetzt hier also mit zu wenig Aktivität begründet wird, wäre es doch wohl am sinnvollsten, die Weihnachtssales ausschließlich mit Dollar oder Bonds anzubieten. Denn dann kommen wirklich aktive Spieler in den Genuss der Sets, die sie sich vielleicht durch tägliche Aktivität auch wirklich verdient haben. Dies bezieht sich wie gesagt nur darauf, dass Inno hier mit Aktivität argumentiert, in Wirklichkeit aber nur das ausgegebene Geld meint.
 

mcneill

Entdecker
bonds bekommt man gut von den events wenn man da spielt und dollars wenn man items verkauft auch recht einfach
 

decaf

Entdecker
Was ist denn eigentlich euer Problem? Ihr versteift euch komplett auf ein zur Verfügung-stehendes Set vom Tag dder Toten-Event und das Set das es im Frühjahr oder sogar letztes Jahr gegeben hat mit a weng Pimperei fast genauso ist, wie die neuen Sets ungepimpt. Und das Medium-Set wirds ja nicht geben, also kann es jaa nur um die zwei Duellsets gehen.
Ja das ist blöd, das Menschen so agieren wie sie es tun. Wenn man daavon ausgeht, das es wie letztes Jahr war, weil auch keiner einem Bescheid sagt, warum kackt ihr dem deutschen Foren-/CM-Team so vor die Hütte? Die sind diejenigen, die in ihrer Freizeit, richtig FREIZEIT, sich um eure kleinen Wehwehchen kümmern. Und denen jetzt so vor die Karre zu fahren halte ich erstmal für völlig falsch.
Da ich vor 2 Jahren zu Weihnachten nicht gespielt habe, kann ich mir nich vorstellen, wie da der "Shitstorm" ausfiel mit dem Amischen-Set, aber muss denn immer jedem dummen Hirnfurz Raum gegeben werden, das dieser hier schlechtes Klima verteilt?
Zu allerletzt und ich glaube ich wiederhole mich da auch immer und immer wieder, wie so LP: Ihr spielt das Spiel von InnoGames. Wenn ihr nicht zufrieden seid, dann ist die beste Möglichkeit sich zu beschweren entweder direkt bei denen per E-Mail/Brief/Kontaktformular oder ihr hört auf, Geld in TW zu stecken. Das sind eure 2 Möglichkeiten. Alles andere ist nur eine Form von Stellvertreterkrieg und völlig sinnlos.
 

mcneill

Entdecker
Bei mir geht es darum das es ein schuss set endlich mal gibt das wirklich wieder vorne gegen schlag mitspielen kann. Nur ohne das das set in der tombola zu erhalten ist werde ich halt keine bonds ausgeben,.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Einige Spieler hier unterliegen einem Missverständnis im Hinblick auf "Aktivität" im Spiel, wie mir scheint.

Wenn firet0uch hier sagt "Ziel ist es einfach, dass unsere Spieler aktiv jedes Event bespielen. Denn genau dafür sind sie eben gemacht - um gespielt zu werden.", dann ist damit nicht das gemeint, was landläufig in der Community unter "Aktivität im Spiel" verstanden wird, nämlich Arbeiten, Craften, Questen, Duellieren, Abenteuer und Fortkämpfe spielen.

Tatsächlich ist das nur Marketing-Unternehmensberater-Sprech für: "Ziel ist es einfach, dass unsere Spieler bei jedem Event möglichst viel Geld einsetzen". Weil man das aber dem Kunden so direkt nicht sagen möchte, wird von "aktiv bespielen" geredet.

Geld verdienen muss ein Unternehmen, dagegen ist nichts zu sagen. Warum aber nicht schon vor Jahren (im Grunde bereits seit der ersten oder allerspätestens nach der zweiten Ausspielung) dieses mit Abstand schlechteste Event von allen, von Grund auf komplett erneuert und verändert worden ist, ist mir unbegreiflich.

Dass man dann versucht, dieses tote Pferd auch noch durch die Ausspielung extrem starker und daher balancing-sensibler Sets zu "retten", ist ein Tritt in den Unterleib. Dass man dann diese Sets auch noch aus dem Weihnachtsverkauf herausnimmt und diesen damit de facto ab-, wenn nicht gar entwertet, ist ein Tritt in den Unterleib mit Anlauf. Die "westliche" Weihnachtsstimmung ist zumindest bei mir auf dem Nullpunkt.

Genug kritische Stimmen gibt es jedes Jahr zum Tag der Toten Event. Aber vielleicht wird ja intern bei InnoGames zu wenig Klartext gesprochen und zuviel schön geredet ...

Abschließen möchte ich mit einem Zitat:

"Wenn die Worte nicht stimmen, dann ist das Gesagte nicht das Gemeinte. Wenn das, was gesagt wird, nicht stimmt, dann stimmen die Werke nicht. Gedeihen die Werke nicht, so verderben Sitten und Künste. Darum achte man darauf, dass die Worte stimmen. Das ist das Wichtigste von allem."

Konfuzius
 

DeletedUser29496

Was ist denn eigentlich euer Problem? Ihr versteift euch komplett auf ein zur Verfügung-stehendes Set vom Tag dder Toten-Event und das Set das es im Frühjahr oder sogar letztes Jahr gegeben hat mit a weng Pimperei fast genauso ist, wie die neuen Sets ungepimpt. Und das Medium-Set wirds ja nicht geben, also kann es jaa nur um die zwei Duellsets gehen.
Ja das ist blöd, das Menschen so agieren wie sie es tun. Wenn man daavon ausgeht, das es wie letztes Jahr war, weil auch keiner einem Bescheid sagt, warum kackt ihr dem deutschen Foren-/CM-Team so vor die Hütte? Die sind diejenigen, die in ihrer Freizeit, richtig FREIZEIT, sich um eure kleinen Wehwehchen kümmern. Und denen jetzt so vor die Karre zu fahren halte ich erstmal für völlig falsch.
Da ich vor 2 Jahren zu Weihnachten nicht gespielt habe, kann ich mir nich vorstellen, wie da der "Shitstorm" ausfiel mit dem Amischen-Set, aber muss denn immer jedem dummen Hirnfurz Raum gegeben werden, das dieser hier schlechtes Klima verteilt?
Zu allerletzt und ich glaube ich wiederhole mich da auch immer und immer wieder, wie so LP: Ihr spielt das Spiel von InnoGames. Wenn ihr nicht zufrieden seid, dann ist die beste Möglichkeit sich zu beschweren entweder direkt bei denen per E-Mail/Brief/Kontaktformular oder ihr hört auf, Geld in TW zu stecken. Das sind eure 2 Möglichkeiten. Alles andere ist nur eine Form von Stellvertreterkrieg und völlig sinnlos.

Es ist kein Problem, sondern es ist hier eine Plattform geschaffen worden, die sich Forum nennt. Dort ist es erlaubt, unter Einhaltung der Regeln, seine Freude, seinen Unmut, seine Probleme, seine Frage etc. aufzuschreiben. Es ist nicht nur erlaubt, es ist sogar so gewollt. Ansonsten hätten hier nur die Teamler Schreibrechte. Die Frage ist also eher, wo ist das Problem der Leser? Hier steht ganz klar vorne in der Übersicht ein Threadtitel. Diesen Threadtitel kann man anklicken oder auch nicht. Ich als begeisterte Forenleserin weiß schon ungefähr vor Anklicken, was in einem Thread drin steht und werde selten enttäuscht. Ich denke, damit bin ich nicht alleine.

Genauso gut könnte ich also in erste Linie sagen, dass du die zwei Möglichkeiten hast, einen Thread zu öffnen oder nicht. Es kostet sogar beides kein Geld. Ich habe hier selbst auch noch keinen Angriff auf ein Foren- bzw. CM-Teammitarbeiter gelesen. Ich lese nur Frust.





Und ja, man kann durch Verkauf von Dingen am Markt "schnelles Geld" machen. Und wo bekommt man die Dinge her? Richtig, man muss dafür (wenn man keinen Gönner hat) Zeit in das Spiel investieren. Bei den Events, das wurde auch schon gesagt, klickt man ob mit oder ohne Nuggets ein paar Karten an. Wie lange braucht man dafür bestenfalls? Aktivität ist für mich die Zeit, die ein Spieler in einem Spiel verbringt. Das soll laut Inno belohnt werden. Und jetzt kommt mein Punkt: das ist falsch! Belohnt wird nur die Ausgabe von realem Geld. Dass das wirtschaftlich gesehen die einzige Möglichkeit ist, ein Spiel aufrecht zu erhalten, ist ein anderes Thema.


Edit: Gut, mit Tonys Variante des aktiven Bespielens hat Inno dann doch Recht ;)
 

DeletedUser

Was ist denn eigentlich euer Problem? Ihr versteift euch komplett auf ein zur Verfügung-stehendes Set vom Tag dder Toten-Event und das Set das es im Frühjahr oder sogar letztes Jahr gegeben hat mit a weng Pimperei fast genauso ist, wie die neuen Sets ungepimpt. Und das Medium-Set wirds ja nicht geben, also kann es jaa nur um die zwei Duellsets gehen.
Ja das ist blöd, das Menschen so agieren wie sie es tun. Wenn man daavon ausgeht, das es wie letztes Jahr war, weil auch keiner einem Bescheid sagt, warum kackt ihr dem deutschen Foren-/CM-Team so vor die Hütte? Die sind diejenigen, die in ihrer Freizeit, richtig FREIZEIT, sich um eure kleinen Wehwehchen kümmern. Und denen jetzt so vor die Karre zu fahren halte ich erstmal für völlig falsch.
Da ich vor 2 Jahren zu Weihnachten nicht gespielt habe, kann ich mir nich vorstellen, wie da der "Shitstorm" ausfiel mit dem Amischen-Set, aber muss denn immer jedem dummen Hirnfurz Raum gegeben werden, das dieser hier schlechtes Klima verteilt?
Zu allerletzt und ich glaube ich wiederhole mich da auch immer und immer wieder, wie so LP: Ihr spielt das Spiel von InnoGames. Wenn ihr nicht zufrieden seid, dann ist die beste Möglichkeit sich zu beschweren entweder direkt bei denen per E-Mail/Brief/Kontaktformular oder ihr hört auf, Geld in TW zu stecken. Das sind eure 2 Möglichkeiten. Alles andere ist nur eine Form von Stellvertreterkrieg und völlig sinnlos.
Hast du dir die Sets überhaupt schon mal angeschaut?
https://prnt.sc/qb2s0y nur mal so als Beispiel
WIe du da auf fast gleich gut kommst ist mir ein Rätsel *kopfschüttel*
Wenn sie keinen Bock drauf haben können sie hier gerne die E-Mail von Hendrik Klindworth reinstellen, sage ihm gern Persönlich die Meinung
Die Sets wären jetzt ohne echtgeld zu haben gewesen darüber beschweren wir uns hast du das schon verstanden? Du redest nämlich vom Gegenteil
 

geraldo de pucon

Holzmagier
Ja ja Leute, wenn es so sein sollte dann werde ich mir eben die Bonds dieses Jahr sparen denn so wirklich Interessante Sets sind für mich dann ja nicht mehr dabei. :whistle: :p
 

DeletedUser24725

Erst mal ein Wort zu @decaf glaubst doch echt nicht das eine Mail von uns von denen gelesen wird? Die laden bei denen im Spamordner.

@firet0uch , @FantaSixty etc. ihr können wirklich nichts dafür, einzig und alleine Inno.

Sie sollten zuerst mal sich mitteilen was sie unter mehr Aktivität verstehen. Wenn es nur um Geld geht können sie den Hals nicht voll bekommen.
Man rechnet mal: Es sollen über 12 Millionen Spieler geben, jeder gibt im Jahr 5 Euro für das Spiel aus, wären 60 Millionen im Jahr. War wird dafür gemacht? Kaum was. Seit Jahren wird das Spiel nicht weiter entwickelt. Die Sets und neuen Quest ist keine weiter Entwicklung. Es wurde vor Jahren noch von @Joony hier im Forum geschrieben das weiter Abenteuerspiele in Arbeite sind. Und er war CM der in Hamburg ist. Nur mal ein Beispiel von vielen.

Ich glaube das immer weniger hier Geld ausgeben werden, wenn sich hier nicht endlich mal ein Verantwortlicher rede und Antwort steht. Der Verantwortliche sollte das mal machen und nicht euch immer alles ausbaden lassen. Machen selbst Politiker.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Wer ist denn ernsthaft nach dem Theater letztes Jahr überrascht, dass sie die DoD-Items rausnehmen? Letztes Jahr haben sie's ja auch zuerst rausnehmen wollen, sind dann aber noch zurückgekrebst. Aus ihrer Sicht macht es ja auch Sinn, da sonst die meisten beim DoD nichts ausgeben, wenn es die Items einen Monat später eh fast umsonst gibt.

Fairer wäre aber gewesen, wenn sie das schon am DoD-Event so angekündigt hätten. Btw ich finde es auch nicht gut, dass sie die DoD-Items aus dem Weihnachtsverkauf rausnehmen werden, ich sage nur, dass man damit hat rechnen müssen ;-)
 
Oben