• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Weihnachtsverkauf 2019

DeletedUser28208

Letztes Jahr wurde es noch dazu geschustert. Dieses Jahr wie wir nun sehen wieder nicht. Denke auch nicht, das es noch dazu kommt. Wissen tun wir es natürlich erst, wenn es soweit ist. Aus Firmen Sicht hat Inno alles richtig gemacht. Wozu das Set aus dem Oktober mit einbringen, wenn es billiger am Weihnachtssale erhältlich ist. Keine Sau investiert dann doch mehr so intensiv um es zu bekommen, mit dem Wissen es kommt an Weihnachten. Für uns als Spieler ärgerlich. Wobei ich auch sagen muss, so schlimm kann es ja nicht sein, wenn gefühlt der halbe Server Louisiana so ein Set besitzt. Das mag auf anderen Welten anders sein, aber es gibt immer genug die Echtgeld in die Hand nehmen.
Aktuell so wie ich das auch in der Beta sehe, kann ich Dinge aus 2016 kaufen. Ohja ganz dicken need darauf. :eek1:
 

DeletedUser28208

Das war Sarkasmus :whistle: Ich bin froh das der Sale so kommt wie er kommt. genau nach meinem Geschmack. Bin zu 100% zufrieden. Ok spiele ja nur noch auf Louisiana wirklich aktiv.
 

mcneill

Entdecker
ich sehe es nicht ein soviel auszugeben und auch die masse die ich für mein ziel bräuchte ist so nicht zu schaffen mit meinen preilichen vorstellungen
 

Denali

Entdecker
Wie viele relevante Personen hat es denn die dieses besondere Set vollständig haben? Von dem wenigen was ich mitbekommen habe, ist es so, dass es fast unmöglich war an alle Teile zu kommen, außer man investiert extrem große Summen an Euros.

Die Entscheidung hat Vor- und Nachteile. Wer solche Setsachen hat, der hat nun überraschenderweise wertvolle Gegenstände und muss den schnellen und üblichen Wertverlust nicht fürchten. Zudem hat es wenig von den Teilen, wie sieht es mit veredeln aus? Müsste dann auch selten gemacht werden, daher bleiben die alten Sets interessant. Klar der Nachteil ist, wenn man Duellenat ist und sein Lieblingsgegner hat das volle Set und man selbst nicht... hat man die A-Karte :-D. Das ist aber immer so... die Kiste gibt es nächstes Jahr dann für 50 Euro... Innogames freut sich der Kunde eher weniger ;).
 

mcneill

Entdecker
die alten interessant ? :D :D die alten schuss sets sind halb so gut undzwar gepimpt zum ungepimpten vaqueros :D zudem sind die schlag sets ja auch stärker geworden und die können nach belieben pimpen da gibt es ja genug
 

Denali

Entdecker
die alten interessant ? :D :D

Ich bin kein Duellant, dann ist es eben Pech für uns und gut für Innos Geldbeutel. Aber das nächste ImbaSet kommt bestimmt... vielleicht Ostern, ich erinnere mich gut an den Aufschrei wo Cullens Set als eines der ersten "neuen" Sets aufgetaucht ist. Heute ist es nichts mehr wert, da Inno rasant die Attribute erhöht wird das sicher auch mit Vaqueros passieren. Ich habe 4 Items davon Hut Mütze und Gürtel... bei entsprechendem Gebot verkauf ich gern ;) muss ja auch mal auf der Gewinnerseite sein :-D
 

DeletedUser28208

Na so schwer war das garnicht. Ich hab beide Sets Cowgirl und Vaqueros mehrmals gepimpt. Und ich sehe sehr sehr viele mit weitaus mehr gepimpte Items davon. Also so schwer war es nicht. Kommt halt drauf an, wie du deine Nuggets sinnvoll im Event einsetzt.
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Eines scheint doch klar zu sein: die Entscheidung über den Inhalt des Weihnachts-Sales treffen nicht unsere Schlümpfe.
Auch muss firetouch die vorgegebene Argumentation von INNO vertreten, ist schliesslich sein Job.

Aber nun mal Klartext:
Bei dem DotD-Event ist es rechnerisch unmöglich beide Sets ohne hohen Nugget-Einsatz zu erspielen. (Das nennt man "Wahrscheinlichkeitsrechnung")
18 Tage bedeuten max. 36 Versuche. Und dann muss man auch noch das Glück haben, keine doppelten Items zu erwischen. Ja, nee....is klar.
Natürlich ist es legitim, daß INNO Geld verdienen möchte, aber man sollte den Spielern, die sich einen hohen Nuggeteinsatz nicht leisten wollen oder können eben auch die Möglichkeit geben, halbwegs mitzuhalten und dabei halte ich 2 Monate für angemessen.

Wer ist in diesem Fall eigentlich "INNO" ?
Handelt es sich hierbei etwa um jene Person, die ihr mangelndes Spielverständnis von "The West" schon bei der letzten FK-WM eindrucksvoll unter Beweis gestellt und den Ablauf gnadenlos verk***t hat? Die Scheinargumentation "geringer Aktivität der Spieler" deutet jedenfalls darauf hin. Ist natürlich schön einfach dem Kunden die Schuld zu geben, als zuzugeben, daß die eigene Kompetenz eher als suboptimal oder mangelhaft bezeichnet werden muß.

Letztendlich ist das Scheinargument der "mangelnden Aktivität" eine Unverschämtheit gegenüber den aktiven Spielern/Kunden.

Abschliessend:
Ich habe mich bei der Argumentation und meiner Wortwahl noch sehr zurückgehalten.

In diesem Sinne eine schöne Vorweihnachtszeit (außer für "Olga Koslowski", die soll erstmal lernen, wie man TW spielt) :p
 

DeletedUser

Sehr gut beschrieben Graf Luckener

Kenne jetzt auch schon 2 die sich deswegen gelöscht haben und gefühlte 20 überlegen in den UM zu gehen
 

mcneill

Entdecker
Sehr gut beschrieben Graf Luckener

Kenne jetzt auch schon 2 die sich deswegen gelöscht haben und gefühlte 20 überlegen in den UM zu gehen
Ich kann es verstehen aber es ist traurig, vor allem da es nur an eine Entscheidung liegt die den content noch unausgeglichener macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

supahtotti

Revolverheld
Übrigens:

Soweit ich weiß, firmiert Inno-Games unter "InnoGames GmbH". Die GmbH gilt als Handelsgesellschaft im Sinne des Handelsgesetzbuchs. Handelsgesellschaften gibt es seit dem 1. Jahrhundert nach Christus. Ihr Zweck besteht regelmäßig darin, Vermögen für die Gesellschaft zu gewinnen oder zu erhalten.

Die praktische soziale Tätigkeit der Heilsarmee hingegen umfasst diverse Fürsorgetätigkeiten, deren Einnahmen den Wohlfahrtseinrichtungen zugutekommen.

Der kluge Spieler bemerkt den Unterschied zwischen einer GmbH und der Heilsarmee.
 

Deleted User - 175317

Der kluge Spieler bemerkt den Unterschied zwischen einer GmbH und der Heilsarmee.
vergiss bitte auch nicht das die völlig unterschiedliche Uniformen tragen ;)

Ich gehe mal davon aus, dass genau diese Reaktionen erwartet wurden, als Argument aber nicht ausreichend waren. Ob das en Löschgrund im Allgemeinen ist glaube ich eher nicht. Vermutlich eher der Punkt auf dem i .:sheep:
 

mcneill

Entdecker
Ob das en Löschgrund im Allgemeinen ist glaube ich eher nicht. Vermutlich eher der Punkt auf dem i .
Da muss man auch wieder zu sagen Je nachdem welchen content du spielen möchtest kann es schon einen sehr viel kaputt machen an die sets nicht dran zu kommen. Es werden auch einige in u modus gehen das ist ja nicht gleich löschen.
 

DeletedUser27899

Schon komisch, daß es genau JETZT zusätzliche Nuggets gibt....

...ein Schelm, wer Böses dabei denkt :whistle:
 
Oben