• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesligasaison 2012/13

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Fortuna Düsseldorf hat sich nicht verstärkt, sondern immense Verluste versucht auszugleichen. Die haben schließlich Beister, Lukimiya, Rösler und Bröker verloren. Ob ein Cha das ausgleichen kann, ist doch recht fraglich.
 

DeletedUser16762

der kampf um die torjägerkanone zwischen den holländern huntelaar, bas dost und de jong, lewandowski, gomez & mandzukic wird sicherlich auch geil.

mal abwarten ob die "neuen" holländer überhaupt in der buli ankommen..gab schon genug stürmer aus anderen ligen die zumindest im ersten jahr nicht viel gerissen haben, trotz guter torquoten in holland oä
 

DeletedUser

Fortuna Düsseldorf hat sich nicht verstärkt, sondern immense Verluste versucht auszugleichen. Die haben schließlich Beister, Lukimiya, Rösler und Bröker verloren. Ob ein Cha das ausgleichen kann, ist doch recht fraglich.

ahwah die ham doch den bello von augsburg zurückbekommen :) der hat's drauf!
 

DeletedUser8558

Fortuna Düsseldorf hat sich nicht verstärkt, sondern immense Verluste versucht auszugleichen. Die haben schließlich Beister, Lukimiya, Rösler und Bröker verloren. Ob ein Cha das ausgleichen kann, ist doch recht fraglich.

abwarten. die konkurenz von denen hat sich fast gar nicht verstärkt z.B. fürth, freiburg und nürnberg. nürnberg hat sogar einen wichtigen spieler verloren.

wenn wir schon dabei sind beim thema transfer. man könnte sagen die heiße phase ist vorbei. die meisten teams stecken schon in der heißen phasender vorbereitung. jetzt wird nur noch gekauft wo bedarf besteht.

wirklich verstärkt haben sich eigentlich nur der bvb, der fcb und BMG, wobei BMG mit ~33 mio die münchner erneut zum vize macht. schalke kann da nicht mithalten und bleibt nur dank huntelaar champions league kandidat (könnte von leverkusen überholt werden!).

suttgart und mainz haben sich bisher überhaupt nicht verstärkt...

bastian schweinsteiger fällt wohl für die china reise aus. :rolleyes: er verpasste wegen dem urlaub eh schon die meiste zeit der vorbereitung. ob der so schnell wieder zur alten stärke findet... kroos ist kein 6er, gustavo ist ein abräumer, tymoshchuk kann nix, emre can ist zu unerfahren,...,...,...,.... hoeneß sollte mal endlich die millionchen klar machen und ein schweinsteiger-ersatz kaufen. die einzigen 6er, die besser als schweini sind (iniesta und xavi) bekommt man nicht, martinez ist zu teuer und m'villa ist eigentlich nur eine steigerung von gustavo.
vielleicht holt bayern ja nach pizarro auch ballack wieder zurück. pizarro war ja eine überraschung. ballack hat erstaunlicherweise noch keinen neuen verein, wäre ablösefrei, könnte seine erfahrung an die vielen jungen spieler weitergeben und wäre nen idealer profi für den verletzungsanfälligen schweinsteiger. wer pizarro zurück zum fcb holt, der könnte auch mit diesem wechsel alle überraschen. ballack wäre einer übergangslösung um in 1-2 jahren martinez billiger zu kaufen.
 

DeletedUser

Ballack zurück zum FCB?Du spinnst ernsthaft.Schalke wird demnächst die Überreste von Stan Libuda ausgraben um seine Erfahrung weiterzugeben.Ist genau so unwahrscheinlich.Du hast einfach keine Ahnung und siehst alles durch deine rosarota Bayern Brille
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Und du meinst, der alte Michael lässt sich von Lahm und Schweini, deren Chef er immer war, jetzt was erzählen? Den kann doch echt keiner mehr brauchen.

Und wenn du sagst, Schalke wäre nur dank Huntelaar CL-Kandidat, frage ich mich, warum sie es vorher waren. Außer Raul gab es keinen nennenswerten Abgang und ich glaube, den kann man auch gut ersetzen. Sicher, es gab auch keinen großen Zugang, aber etwa Barnetta würde ich auch für die Offensive nicht unterschätzen. Außerdem sind alle anderen ein Jahr gereift und eingespielt, Pukki etwa könnte jetzt der Durchbruch gelingen.
 

DeletedUser16762

verstärkt haben sich also bvb und bmg? ich sehe da eher einfach nur das ersetzen der abgänge...
zb bvb, man hat reus geholt, weil klar war, dass man aus diesem mittelfeld nicht alle wird halten können (egal ob kagawa oder kuba, dass einer gehen würde, spätestens nach dieser rückrunde, war klar). also ist reus im grunde der ersatz für kagawa (selbst wenn sie dann nicht 1:1 die gleiche position spielen. 1 sehr guter offensiver mittelfeldspieler geht, der andere kommt)
ansonsten sehe ich nur ergänzungen (kirch) und perspektivspieler (amini, bittencourt) die geholt wurden.
ob schieber so schnell ins bvb system findet, dass er einen knipser wie barrios ersetzen kann lass ich mal so stehen. kann klappen und er kann evtl für das system des bvb besser passen..muss aber nicht.

wo also jetzt die wirkliche verstärkung ist weiß ich nicht. ich sehe die zugänge diesen sommer eher als kompensation der abgänge und ein paar perspektiven für kommende jahre

zum thema ballack:blink:

zum thema freiburg/nürnberg haben sich nicht verstärkt..die haben immerhin in der abgelaufenen saison recht souverän die klasse gehalten, also im gegensatz zu düsseldorf wurde da die ligatauglichkeit bereits erwiesen. da einen vergleich zu ziehen mit den zig neuzugängen in düsseldorf und zu sagen, dass die konkurrenz sich so gut wie garnicht verstärkt hätte ist irgendwie sinnlos
 

DeletedUser8558

Ballack zurück zum FCB?Du spinnst ernsthaft.Schalke wird demnächst die Überreste von Stan Libuda ausgraben um seine Erfahrung weiterzugeben.Ist genau so unwahrscheinlich.Du hast einfach keine Ahnung und siehst alles durch deine rosarota Bayern Brille

ahnung habe ich. du eher nicht, wenn du keinen bedarf auf der 6er position siehst! du dürftest gesehen haben, dass man nach schweinsteigers verletzung im dfb viertelfinale gegen stuttgart am sprunggelenk viele punkte liegen gelassen hat z.B. 0:0 gegen freiburg und 0:2 gegen leverkusen. war da nicht auch die 1:0 niederlage gegen den fc basel? gegen einen starken gegner braucht man eigentlich auch immer einen taktgeber und jemand mit ideen im zentralen mittelfeld. die sehe ich bei tymoshchuk nicht und gustavo ist ein klassischer abräumer aber hat defizite in der spielöffnung und strahlt auch keine torgefahr aus.

fazit: bayern muss einen 6er holen, sollte schweinsteigers verletzung wieder aufreißen. mit schweinsteiger auf dem zettel macht man dem gegner wesentlich mehr angst als mit tymoshchuk. wenn hoeneß kein geld raushauen will, dann holen sie eben als h- oder i-lösung einen ablösefreien 6er. darum bin ich auch auf ballack gekommen, weil er ablösefrei ist und internationale erfahrung und die lust auf titel mitbringt. pizarro hat doch auch keiner auf dem zettel! der transfer wurde sogar von hoeneß dementiert ehe er dann doch stattgefunden hat.

Und wenn du sagst, Schalke wäre nur dank Huntelaar CL-Kandidat, frage ich mich, warum sie es vorher waren. Außer Raul gab es keinen nennenswerten Abgang und ich glaube, den kann man auch gut ersetzen. Sicher, es gab auch keinen großen Zugang, aber etwa Barnetta würde ich auch für die Offensive nicht unterschätzen. Außerdem sind alle anderen ein Jahr gereift und eingespielt, Pukki etwa könnte jetzt der Durchbruch gelingen.

der konkurenzkampf um die champions league könnte schalke auf platz 4/5 befördern. leverkusen hat gut aufgerüstet und die wurden unter dem neuen trainerduo noch 5. in der liga. ich sehe als kandidaten für die direkte qualifikation zur champions league aktuell BMG, den fcb und den bvb vor schalke. leverkusen & die üblichen kandidaten für die champions league sehe ich aktuell gleichauf mit schalke. hat schalke nicht in den letzten jahren abwechselnd eine gute und eine schlechte saison in der 1. liga gespielt (2008 3. platz, 2009 8. platz, 2010 2. platz, 2011 14. platz und 2012 3. platz)? :whistle:

edit: reus ist eine steigerung zu kagawa beim bvb. reus ist deutlich torgefährlicher. barrios war doch eh nur ergänzugsspieler letzte saison. de jong könnte eine für reus bei bmg werden. dominguez ist eine steigerung zu dante (internationale erfahrung) und xhaka ist genialer spieler.

rest warten wir die saison ab. d unten gibt es sicherlich auch den einen oder anderen trainerwechsel zur winterpause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ahnung habe ich. du eher nicht, wenn du keinen bedarf auf der 6er position siehst! du dürftest gesehen haben, dass man nach schweinsteigers verletzung im dfb viertelfinale gegen stuttgart am sprunggelenk viele punkte liegen gelassen hat z.B. 0:0 gegen freiburg und 0:2 gegen leverkusen. war da nicht auch die 1:0 niederlage gegen den fc basel? gegen einen starken gegner braucht man eigentlich auch immer einen taktgeber und jemand mit ideen im zentralen mittelfeld. die sehe ich bei tymoshchuk nicht und gustavo ist ein klassischer abräumer aber hat defizite in der spielöffnung und strahlt auch keine torgefahr aus.

Lesen kannste scheinbar auch nicht,wo steht denn,dass ich sage,dass Bayern keinen 6er braucht?Ich hab nur gesagt,dass deine Bayern-Theorie Schwachsinn ist
 

DeletedUser16762

der junge spielt halt fifa12 und denkt das wäre die realität..anders kann man seine theorien nicht nachvollziehen
 

DeletedUser

Aber höchstens als Vereinsmaskottchen. ^^

Ich hätte es an Gladbacher Stelle vielleicht auch ein bisschen ruhiger angehen lassen. Nach den Ausgaben jetzt darf die Nummer nicht schiefgehen sonst wird das in 2 Jahren richtig teuer. Mahnende Beispiele wie es nicht geht gibt es genug (HSV, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg...)
 

DeletedUser

Finde jetzt auch nicht das sich ein Team der letztjährigen Top 5 extrem in die spitze verstärkt hat.

Dortmund hat mit Reus auf den abgang Kagawas reagiert und sonst nur für die zukunft verstärkt.Evtl wird man noch mal tätig hängt von Kuba ab.

Bayern hat sich nur in die breite verstärkt
Die 2 problemstellen sind noch offen: Schweini ersatz und Trainer
Bin mal gespannt ob und was da noch kommt.

Bei BMG wir man sehen ob de Jong und Xhaka die lücken schließen können die entstanden sind.
Herrmann finde ich richtig klasse hatte letzt Saison schon paar richtig gut Spiele dabei, hoffe er kann sich die Saison noch ein bischen steigern.Würde ihn gern beim BVB sehen wenn uns Kuba verläst.

Für mich könnte Hoffenheim das überraschungsteam der Saison werden.
Finde die haben sich mit Wiese, Derdiyok, und Delpierre eigentlich gut verstärkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8558

heute sind paar geile testspiele. endlich wieder mehr fußball. bald kommt ja auch endlich der supercup und das blitzturnier in hamburg.

schalke gegen milan => sport 1 um 18:30
hsv gegen barca('s b-elf; ohne messi, iniesta und xavi) => ARD überträgt ab 18:00 Uhr

ein nicht so interessantes spiel ist das vom fcb gegen beijing guoan (3:0 zur pause). shaqiri harmoniert gut mit den außen bisher. schade, dass kroos die bank drohen könnte, wenn man einen ZM geholt hat. müller landet vermutlich auch auf der bank.:( hoch im kurs als ZM ist aktuell lars bender. ein ex blauer (1860 münchen) beim fcb muss nicht sein oder? bei martinez beträgt das letzte bayern gebot 26 mio.
 

DeletedUser8558

das kuba dem bvb langfristig erhalten bleibt finde ich gut für die champions league. denke mal kuba wird stammspieler bleiben und reus muss auf die 10 ausweichen. reus und götze können ständig die positionen wechseln. kloppo hat nen ähnliches luxusproblem im mittelfeld (z.b. großkreutz oder perisic) wie der fcb, wobei robbery & schweini zu 99% gesetzt sind.

bender wird laut der PK wohl wie schürrle bei leverkusen bleiben müssen. schürrle darf 2013 wechseln wegen seiner AK. bender hat angeblich auch eine, aber nicht vor 2013.

robin dutt wird nachfolger von sammer beim dfb. das ist für mich eine überraschung. da hätte ich mit einer bombe wie kahn oder effenberg gerechnet, die auch mal das maul aufmachen und den jogi löw oder den dfb in schlechten zeiten kritisieren (wie sammer).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben