• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Finde den Fehler - Kurioses aus dem Wilden Westen

DeletedUser23728

Wikipedia schrieb:
Neben den regulären Holztüren gab es in wärmeren Regionen die berühmten Saloontüren, zwei halbhohe, frei schwingende Flügeltüren (Doppelfederscharniere) an den Seiten des Türdurchgangs. Ein zentraler Punkt war die Theke des Saloons, die meist sehr groß und mächtig den Raum dominierte.

Wisconsin ist nicht so warm oder? :)
 

DeletedUser13032

hmm wenn ichs so sagen darf, dürfte ich die nächste schreiben? wird zwar richtig leciht aber soll ja ned zu schwer sein
 

DeletedUser

Weisst du´s?

Außerdem ist das laut Wiki eh dämlich,nirgendswo steht,dass es in kälteren Regionenen keine Flügeltüren gab
 

DeletedUser23728

Ja ich weiß es.Im Wiki steht doch,dass es Flügeltüren nur in wärmeren Gebieten gab also müsste es in kälteren keine Flügeltüren geben ^^
Und wer entscheidet denn jetzt,wer dran ist?
 

DeletedUser13032

"Den Westflügel verbarrikadieren, es sind vereinzelnte Stämme aus der Palisade gebrochen!"
Der Major schrie aus vollem Hals, überall vor ihm tümemlten sich Soldaten im englsichen Rot. Der Schalchtenlärm war auch im Zentrum der Stadt noch zu hören, die Amerikaner und Spanier beschossen unablässlich die Stadt.

"Sir, wir melden schwere Verluste in unseren Reihen am Haupttor. Colonel Smith wurde schwer verwundet, die ganze Abteilung dort ist im Moment Führungslos!"

Am Haupttor, eine Gruppe von 23 Mann steht auf den Barrikaden und schießt auf die nur etwa 20-30 Meter entfernten Angreifer.

"Weiß einer, warum die schon angreifen? Die haben doch alle Zeit der Welt! Ben - du weißt es bestimmt."

Ben Foley war nicht direkt am Kampf beteiligt. Er kniete im Schutze der Palisade neben Colonel Smith und versuchte gemeinsam mit einem anderen jungen Sodalten dessen Wunde notdürftig zu versorgen.
"Durchhalten, Colonel! Verstärkung von der Ostseite! Wir werden standhalten und Sie auch!"
Ben zitterte leicht, er zitterte sonst nie. Aber es war schwer für ihn, einem Verletzten ins Gesicht lügen zu müssen, ihm versprechen zu müssen, dass alles Gut werden würde. Ihm versrpechen zu müssen, dass die Schrotkugeln bei dem Durchschuss keine wichtigen Organe verletzt hatten.
"Ben, verflucht sie kommen! Sie kommen! Es sind die verfluchten Spanier! Diese Bastarde."
Ben atmete tief durch und fasste sich ein Herz. Dann ließ er vom sterbenden Colonel ab und hastete die Leiter hinauf zu dem turm, der die linke Seite des Tores sicherte. Oder zumidnestens sichern sollte. Oben angekommen hatte er einen guten Überblick. Die Küste Savannahs war in Blut getränkt, dass bereits soviele Amerikaner gestorben waren hätte er sich nicht gedacht.
"Wir warten am Besten ab, ein Genereal wird jeden Augenblick hier sein!", rief er seinen Kameraden zu. "Haltet die Köpfe unten und schießt nur aus der Hocke!"
Ben legte seine Muskete an und schoss einen herangaloppierenden Spanier vom Pferd. Dann hockte er sich wieder hin und lud, gleichzeitig mit zwei Anderen auf dem Turm, nach.

Die Schlacht zog sich in die Länge, und das obwohl die Kontinetalarmee sich zu einem schnellen Angriff entschlossen hatte, da die Spanier um ihre Flotte bangten. Als sie das Tor erreicht hatten und es sprengten, starb ein Großteil aus Ben Foleys Gruppe. In genau diesem Augenblick, als die Angreifer sich im Hof breit machen wollten, kam die Verstärkung der Rotröcke aus dem Zentrum und trieb die Angreifer wieder zurück, raus aufs Feld, zurück in die Wälder.
Der Tag war zu Ende, auf Seiten der Angreifer waren etwa achtmal soviele Leute gefallen wie auf seiten der Engländer. Doch Ben konnte sich nicht darüber freuen. Er hatte eine Kugel ins rechte Bein bekommen und sein Freund und ehemaliger Schulkollege Mike Swift war durch eine Kanonenkugel umgekommen.
Ben wurde wieder zurück nach England gebracht, wo er einen Verdienstpokal erhielt. Sie hatten in der Schalcht einen wichtigen Meilenstein gesetzt, der ihnen jedoch letzten Endes nichts gebracht hatte. England musste den Amerikanern ihre Unabhänigigkeit zugestehen und Bens Wunde verheilte nie mehr richtig. Er humpelte, konnte keiner Arbeit merh nachgehen. Er vergreiste und nur durch seine Rente, die er von der könglichen Krone wie jeder andere ehrbarer Sodalt bezog, musste er nicht auf die Straße gehen um zu betteln.

Vorheriger<< >>Nächster

naa, nicht eine meiner besten geschichten ... aber es sind 5 fehler drin, sofern ich mich nicht verzählt habe :)
fehler, die schon gefunden wurden sidn schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23728

Die Verstärkung kam vom Zentrum aber Ben hat gesagt sie kommt von der Ostseite.Mehr fällt mir grad nicht ein.
Edit:Und gabs da schon Rente?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13032

jop das mit dem zentrum is schonmal richtig

das mit der rente auch ^^

2/4
 

DeletedUser17700

Die Franzosen haben den Amerikanern geholfen, nicht die Spanier
 

DeletedUser13032

auch das ist richtig :)


der letzte fehler is eher ein schönheitsfehler, muss man nicht sehen - kann man aber :wink1:
 

DeletedUser17700

Hab gerade auf Wikipedia nachgeschaut...eigentlich waren auch die Spanier auf der Seite der Amerikaner, aber wirklich gehört hat man immer von den Franzosen...

Laut deiner Beschreibung ist es ja eigentlich ein Fort (Palisade, Türme etc.), aber am Anfang steht, dass man den Lärm auch noch in der Stadtmitte hört...
 

DeletedUser13032

ja also franzosen, vorallem in savannah bei dem angriff, den die kontinetalarmee eben mit 800 toten verloren hat.

naja as ist für mich nicht der fehler, palisaden müssen nicht unbedingt auf ein fort schließen lassen, kann auch eine eifnache befestigung sein ...


der letzte fehler ist wahrshceinlich zu einfach dass man drüber hinweg liest ... normal kennt man den wortzusammenschluss in nem anderen zusammenhang ;)
 

DeletedUser17700

Seit wann kann man mit Musketen Schrot verschießen? Oder hatten die Amerikaner und Franzosen schon andere Waffen?

Mehr fällt mir nicht auf...
 

DeletedUser13032

stimmt das war auch noch ein fehler, den hatte ich zwar geplant eingebaut (vorallem nen durchschuss mit ner schrotladung aus 20m entfernung ;)) aber dann vergessen zus agen


also sinds gesamt 5 fehler ;)

4/5
 

DeletedUser17700

Puhh...hätte 1 Fehler nicht gereicht^^

Nächster Versuch:
Ben's Gruppe ist bei der Barrikade am Tor und er versteckt sich bei der Palisade? Dann hätte er ja den Verletzten dort hin schleifen müssen, obwohl er auch dort Schutz gehabt hätte
 

DeletedUser13032

palisaden sind nicht unbedingt sehr hoch => der colonel hätte oben stehen können und angeschossen runtergefallen sein


nuja, der letzte fehler ist auch ziemlich klein .. ich werde mal kurz in wiki nach was suchen und wenn ichs gefunden hab und hier noch niemand draufgekommen is lös ichs auf

(is echt ne kleine kleinigkeit^^)
 

DeletedUser17700

So...nur noch eine Sache fällt mir auf, auch wenn ich glaube, dass sie es nicht ist:

Ben sieht, dass die Küste sprichwörtlich mit Blut getränkt ist, obwohl die Armee vom Landesinneren angriff...glaub ich jedenfalls
 

DeletedUser13032

naja der letzte fehler is *trommelwirbel*

der verdienstpokal x) normal gibts nur verdienstorden und -medaillen ^^

war zwar nicht so der burner aber mir persönlich würd sowas bem lesen schon weh tun ^^
 
Oben