• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Multiplayer Quests

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 694 92,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 57 7,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    751

DeletedUser359

So hab mir mit Theo eben mal Gedanken um das ganze Ding gemacht. Wir werden die Idee jetzt nochmal ein wenig aufarbeiten und das ganze anhand einer beispielhaften Questreihe veranschaulichen. Das wird aber noch etwas länger dauern, da man viele Bilder erstellen muss und ne Story sich überlegen muss, die möglichst viele Neuerungen umfasst.
 

DeletedUser

Dann müsste man sich nur was mit den Pics der Teammitglieder einfllen lasen, so pasen höchstens 5 os. hin :)
 

DeletedUser168

Dann müsste man sich nur was mit den Pics der Teammitglieder einfllen lasen, so pasen höchstens 5 os. hin :)

Die Idee des "Dungeons" ist ja (wie ich bemerkt habe) nicht umsetzbar oder passend für TW.

Deshalb ist von der Grundidee nur noch übrig geblieben, dass die Quest als Gruppe zumachen ist. Die Gruppe wird aufjedenfall weniger als 8 Mitglieder haben.

Näheres gibts dann morgen :)
 

DeletedUser

Die Idee des "Dungeons" ist ja (wie ich bemerkt habe) nicht umsetzbar oder passend für TW.

Deshalb ist von der Grundidee nur noch übrig geblieben, dass die Quest als Gruppe zumachen ist. Die Gruppe wird aufjedenfall weniger als 8 Mitglieder haben.

Näheres gibts dann morgen :)



so heute is morge ich möcht jetzt gern des nähere wissen. übrigens kann man das wieder zurückbennen in dungeons ich hab jetzt verzweifelt eine stunde nach dem thread gesucht hab ihr reingechaut und da wars..
 

DeletedUser359

so heute is morge ich möcht jetzt gern des nähere wissen. übrigens kann man das wieder zurückbennen in dungeons ich hab jetzt verzweifelt eine stunde nach dem thread gesucht hab ihr reingechaut und da wars..
Das ganze wird etwas länger dauern als nur bis heute. Ich hab heute angefangen die Bilder zu machen und den Rest der Idee mit Theopium zu besprechen. Es gab noch einige Dinge zu verbessern und die Bilder sind noch längst nicht alle fertig.
Ich persönlich rechne so Mitte der Woche mit dem fertigen Ergebnis... Wenn Theo mir etwas Druck macht, sind die Bilder auch schneller fertig *lach*
 

DeletedUser359

Kurzes "Update": Aufgrund privater Gründe leide ich momentan unter Zeitmangel und kann mich nicht so sehr um die Bilder etc kümmern. Ich hoffe, dass ich es noch diese Woche schaffe.
 

DeletedUser168

*Update*

Die Questreihe ist nun bis zur zweiten Ebene fertiggestellt. Rest folgt morgen.
 

DeletedUser

Erstmal ein großes Lob für die konkrete Ausarbeitung dieser Idee. Solche Multiplayerquests, werden das Teamplay sicherlich mehr in den Vordergrund stellen und das ist hier auch drigend nötig.

Die Idee mit dem Minispiel finde ich zwar ganz nett, aber einen spielerischen Mehrwert kann ich hier nicht erkennen, zudem es auch nicht leicht umzusetzen ist.

Aber alles in allem finde ich die Idee sehr erfrischend und ich freue mich schon auf Teil 2 :)
 

DeletedUser

So ich hab mir jetzt mal deine /eure Idee durchgelesen uns ich muss sagen top Idee.

Es würde wie schon gesagt das Teamplay wieder ein bisschen mehr hevorheben genauso wie die Forts. TW kann ruhig - nebst dem Stadtaufbau und Forts - solche kleinen Multiplayerquests gebrauchen. Ich fände es jedenfalls eine Spielbereicherung.

jem
 

DeletedUser359

super gemacht:)
ist der einsahme Mann Gandi?:D
Glaube nicht... http://larasatelier.files.wordpress.com/2007/08/altermann-klein.jpg Da gibt es den zu bestaunen ^^


Erstmal danke Theo, dass ich die Grafiken machen konnte... hat zwar etwas gedauert bis ich alles hatte, aber ich hoffe, dass das Ergebnis gut ist jetzt.


In einigen Minuten/Stunden sollte Theo den Rest posten. Hab ihm eben die letzten paar Bildchen geschickt.

BTW: Für alle die es nicht wissen: Der erste Post dieses Threads wird stetig geändert. Schaut rein für die aktuellste Fassung der Multiplayerquests.
 

DeletedUser2217

Die Idee gefällt mir mit jedem Tag besser:)

Macht so weiter und ihr überzeugt mich restlos
(auch wenn ihr das jetzt schon habt:D)
 

DeletedUser5179

tolle Arbeit!

Allerdings ist es jetz blöd, dass schon jeder den Questverlauf kennt, falls es wirklich umgesetzt werden sollte
 

DeletedUser359

tolle Arbeit!

Allerdings ist es jetz blöd, dass schon jeder den Questverlauf kennt, falls es wirklich umgesetzt werden sollte
Die Quests werden ohnehin nicht zu 100% umgesetzt. Dafür müsste die schon Hyperquestig sein, aber die Entwickler ham immer was dran auszusetzen *g* Außerdem soll diese Questreihe auch nur veranschaulichen, was für Möglichkeiten die Multiquests mit sich bringen. Wobei wir in dem Fall noch die eher simpleren Möglichkeiten rausgepickt haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser668

Ist echt eine super geile Idee, hatte ja vorher schon von gehröt:) großer daumen hoch!;)
 

DeletedUser

ohh das hört sich so geil an am liebsten würd ich es jetzt gleich machen. diese iddee muss jetzt ach ideen sinvoll verschoben werden!!!
 
Oben