• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Regelungen für Fortkampfausrufe

Birdie

Nobelpreisträger
Kann man bitte als Regel 4 für Fortkampfausrufe irgendeine betreffend "kostenlosem Popcorn bei etwaigen Diskussionen" (Thema egal) hinzufügen?

Ich frag für mich :)
 

Sweetdeath1981

Landstreicher
Das neue Regelwerk ist teilweise an geistigen Dünn****** nicht zu toppen.
Da wird so etwas rausgehauen und dann aber bloß in jeder Quest einen FK einbauen, völliger Blödsinn.
Und der Punkt mit dem taktischen Vorteil bei Mehrausruf ist auch an den Haaren herbei geholt.
Mit den neuen Regeln versprecht ihr euch tollere Fortkämpfe, leider nein.
Selbst wenn man mit Mehrausrufen eins ergattern kann, fängt ja dann erst der interessante Teil an, wenn die anderen Leute
es sich zurückholen.
Jedenfalls wird es nicht besser wenn in jeder Quest nun ein FK gemacht werden muss (mal absolvieren, mal gewinnen) und sich alle Leute immer wild verteilen, weil sie es nur wegen der Quest machen.
Sowas ist dann aussichtslos und verdirbt den Spaß.
Aber ihr werdet euch wohl nichts bei der Reglementierung gedacht haben. Wie hier schon geschrieben, vernünftige Programmierer tipseln das da kurz rein und müssen im Nachgang nicht Spieler bestrafen.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Das neue Regelwerk ist teilweise an geistigen Dünn****** nicht zu toppen.
Da wird so etwas rausgehauen und dann aber bloß in jeder Quest einen FK einbauen, völliger Blödsinn.
Und der Punkt mit dem taktischen Vorteil bei Mehrausruf ist auch an den Haaren herbei geholt.
Mit den neuen Regeln versprecht ihr euch tollere Fortkämpfe, leider nein.
Selbst wenn man mit Mehrausrufen eins ergattern kann, fängt ja dann erst der interessante Teil an, wenn die anderen Leute
es sich zurückholen.
Jedenfalls wird es nicht besser wenn in jeder Quest nun ein FK gemacht werden muss (mal absolvieren, mal gewinnen) und sich alle Leute immer wild verteilen, weil sie es nur wegen der Quest machen.
Sowas ist dann aussichtslos und verdirbt den Spaß.
Aber ihr werdet euch wohl nichts bei der Reglementierung gedacht haben. Wie hier schon geschrieben, vernünftige Programmierer tipseln das da kurz rein und müssen im Nachgang nicht Spieler bestrafen.

Die von dir angesprochenen FK-Problematiken (Unausglichenheit/Aussichtslosigkeit, FK-Quests, Forts zurückholen von grosse Bnd's etc.) sind alter Käse, verstehe nicht was das mit den neuen Regeln zu tun haben soll.

Der Spielbetreiber entscheidet die Regeln, die Spieler entscheiden das Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hepzibah

Entdecker
Wohin das jetzt alles geführt hat sieht man ja...nun gibt es gar keine FK mehr, zumindest nicht auf der Welt die das alles ausgelöst hat und auf 2 anderen Welten wo ich spiele auch nicht...Die Quest "Die Geschichte von Nizhoni und Winston" konnte ich nun auch nicht mehr abschließen...Toller Spielspaß, Herzlichen Glückwunsch dazu....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mieze Katze

Holzmagier
Hepzibah, ich weiß nicht, auf welchen Welten du spielst, aber auf den älteren Welten, auf denen ich gespielt habe und 2 ältere Welten auf denen ich jetzt noch spiele , gab es lange bevor neue Regeln kamen auch schon so gut wie gar keine echten und/oder guten FKe (die zig Jux-FK-Ausrufe eines Spielers auf Hannah jetzt mal nicht mitgerechnet). FKe werden schon eine gefühlte Ewigkeit fast nur noch ausgerufen, wenn es Quests erfordern.

Dass keine FK stattfinden, jetzt auf eine Welt, die das alles ausgelöst hat, zu schieben, ist etwas zu einfach, finde ich.

Vielleicht beantworten sich die Nörgler mal folgende Fragen:
Wurden vor dem Inkraftreten der neuen Regeln auf Euren Welten monatelang täglich 10, 14 oder mehr FK an einem Tag ausgerufen?
Wie oft kam es auf Euren Welten vor, dass 2 oder gar mehr FKe zeitglich ausgerufen wurden?


Also bitteschön, was verändern die neuen Regeln? Es können ganz normal weiterhin FK ausgerufen werden wie vorher auch, Lediglich diese Massenausrufe sollen verhindert werden.

Ich kann das Gejammer von einigen, dass die neuen Regeln die Spielqualität beeinträchtigen ...., nicht nachvollziehen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Dann musst du halt Fortkämpfe organisieren, gerade für Quests ist das relativ einfach, es kommen genug Leute. Jammern ist natürlich noch einfacher. Aber ganz sicher sind daran keine Ausrufregeln schuld.
 

Hepzibah

Entdecker
Und nur weil "Einer" jammert werden die ganzen Regeln geändert...Ich habe am 07.06. ein Ticket geschrieben welches wohl auch nicht überprüft wird....
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Vielleicht beantworten sich die Nörgler mal folgende Fragen:
Wurden vor dem Inkraftreten der neuen Regeln auf Euren Welten monatelang täglich 10, 14 oder mehr FK an einem Tag ausgerufen?
Wie oft kam es auf Euren Welten vor, dass 2 oder gar mehr FKe zeitglich ausgerufen wurden?
Und da frage ich mich echt was in den Köpfen diejenigen vorgeht. Das man anders eine Quest nicht schaffen kann ist absolut lächerlich.
 

blackf1sh

Bester Backfisch
The West-Team
Und nur weil "Einer" jammert werden die ganzen Regeln geändert...Ich habe am 07.06. ein Ticket geschrieben welches wohl auch nicht überprüft wird....

Die angesprochene Überprüfung ist ebenfalls seit 07.06 abgeschlossen. Nur weil du eine Vermutung bzgl. eines Themas hast, heißt es ja nicht, dass diese auch zutreffend ist.
Abgesehen davon, dass wir die möglichen getroffenen Maßnahmen auch nicht an den Ticketersteller kommunizieren.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Wohin das jetzt alles geführt hat sieht man ja...nun gibt es gar keine FK mehr, zumindest nicht auf der Welt die das alles ausgelöst hat und auf 2 anderen Welten wo ich spiele auch nicht...Die Quest "Die Geschichte von Nizhoni und Winston" konnte ich nun auch nicht mehr abschließen...Toller Spielspaß, Herzlichen Glückwunsch dazu....
Auf der welt, durch die regel laut dir gleich global(weltübergreifend) ausgelöst wurde, musste ich gleich mehrmals in deine statistik „absolvierte fks“ schauen. Dich über spielspass in fks zu beschwehren, ausgelöst durch die neue regel, mit so einer fk-statistik, beisst sich in jeder hinsicht und wirkt auf mich nicht wirklich authentisch.

Abgesehen davon das du selbst als stadtgründer/in jederzeit hättest ausrufen können. Für einen sieg oder das übeleben hätte sicherlich ein kollege was ausgerufen, sodass du freie seitenwahl gehabt hättest.
Manchmal muss man liefern bevor man hier lafert und die schuld auf eine regel schiebt…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mieze Katze

Holzmagier
Genauso ist es royalfaker:up:. Unter den Befürwortern von Massenausrufen und denen die sich über die neue Regelung aufregen, sind welche dabei, die keine oder kaum FKe absolvieren aber behaupten, dass die neue Regelung den Spielspaß verdirbt usw.

Was hindert diejenigen daran, selbst FKe auszurufen, um z.B. eine Quest zu erledigen? Die neue Regelung verbietet das jedenfalls keinem.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Verschobene Fortkämpfe:
  • Welt: Phoenix
  • Fortname: Joes Jagdschloss
  • Ursprüngliche Kampfzeit: 16.9. um 20.20 Uhr
  • Neue Kampfzeit: 16.9. um 23.20 Uhr
  • Grund der Verlegung: Abstand zum Saloon-21 FK


Die Regeln besagen doch 2h Abstand zu Saloon FKs welche vom Team organisiert werden, wäre dann nicht eine verschiebung auf 22:20 (bzw sogar 22:15) richtig?
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Wir als verteidiger sehen aber ein Problem darin

oder darf ich in Zukunft ausrufen und um 24h verschiebung bitten?

Eine verschiebung darf meiner Meinung nach nur so Stattfinden das der FK regelkonform ist und nicht nach einer Wunschzeit
 

misserfolg

Revolverheld
Wir als verteidiger sehen aber ein Problem darin
ist es euch zu spät und ihr habt angst mal zu verlieren und das bringt eure statistik ins minus ??? sorry conti, dir geht es hier nicht um die regel sondern nur um euer ego.
und da du ja oft so pingelig bist, schenke ich dir 3 große V , ein kleines s
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Dass den Angreifern der Wunsch nach 3 Stunden ursprünglich genehemigt wurde lag daran, dass unsererseits de Saloon 21 FK vergessen wurde. Es handelte sich also um ein entgegenkommen unsererseits für einen Fehler. Dies stellt keinen generellen Freifahrtschein für die Verlegung von Fortkämpfen nach Wunsch dar.
 

Kaffeetrinker

Holzmagier
Hui, da hat wer Angst, schlottern die Kniescheiben schon?

Sehe kein Problem damit wenn FKs um 3 Stunden verschoben werden.
Eher einen Vorteil, da könnte ich heute vielleicht wieder einmal online mitmachen.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Dass den Angreifern der Wunsch nach 3 Stunden ursprünglich genehemigt wurde lag daran, dass unsererseits de Saloon 21 FK vergessen wurde. Es handelte sich also um ein entgegenkommen unsererseits für einen Fehler. Dies stellt keinen generellen Freifahrtschein für die Verlegung von Fortkämpfen nach Wunsch dar.
jo - ist ja auch schwer, an solche "sonderfälle" zu denken. genau deswegen sind all diese "manuellen" Regeln ja auch problemetisch und deswegen unbeliebt. - überrascht dich viellecht - die mehrheit jedoch nicht!
 
Oben