DeletedUser
Ok dann Schreibe ich sie ins Ideen Forum xD
würde die Musterung und die Organisation der Aufstellung erleichtern
Vom FK abmelden:
Die idee ist folgendermaßen: man kann sich ja seit dem update bei mehreren fortkämpfen gleichzeitig anmelden, aber wenn man, sagen wir mal beim 1. FK (großes fort) soo lange braucht, um nichtmehr den 2. FK zu erreichen, dann ist man ja ein Deserteur beim 2. FK - jedach nicht, wenn man sich schon vorher wieder vom 2. FK abgemeldet hat
Vorteile:
- es sind keine plätze mehr unbesetzt durch Deserteure (--> keine lücken)
- leute, die sich nur zum mustern angemeldet haben, nehmen keinen platz weg
- wer sich bei einem fake angriff angemeldet hat und nichtmehr schnell genug vom fort wegkommt kann dadurch mit absicht "desertieren"
(optional: doch, wer sich einmal abgemeldet hat, kann sich nichtmehr anmelden!)
man bekommt ja nicht mehr lebenspunkte als man geskillt hat. man bekommt nur seine lebenspunkte aufgefüllt nach einem treffer...
und cih finde 50 lp sind nicht viel, das ist nur ein treffer und wenn 20 leute auf dich schiesen, überlebst du trotzdem nicht länger
Ich hatte mich gerade extra hier im Forum eingeloggt, um genau jenen Vorschlag:
zu unterbreiten. Jedoch würde ich das Ganze sogar noch etwas ausbauen.
Ein Rangsystem bei Fortkämpfen wäre als solches wünschenswert, insbesondere für Spieler, die gerne bei fremden Forts als Gastkämpfer spielen.
Es wäre jedoch auch interessant, das System zudem mit Malus-/Bonuswerten komplexer und vielschichtger zu machen. So ist ein Kämpfer bei seinem ersten Fortkampf noch ein Greenhorn/Rekrut. Entsprechend würde der betreffende Spieler beim Kampf verunsichert sein und hätte z.B. einen Malus von -2 auf Zielen. Nach Absolvierung des ersten Fortkampfs würde die Person dann in den Malus-/Bonusfreien Rang eines Soldaten aufsteigen. Mit zunehmender Erfahrung bei Fortkämpfen (Hier wäre es vielleicht eine Überlegung wert, das mehr an den gesammelten EP, als nur an der Anzahl der Fortkämpfe festzumachen) steigt der entsprechende Spieler immer weiter auf (Korporal, Seargeant, Staff Sergeant) und erlangt geringfügige Boni.
Bei besonders guten Leistungen ist schließlich ein Aufstieg in die Offizierslaufbahn fällig (Lieutennant, Commander, Major, Lieutennant Commander, Colonel). Diese Ränge bringen dann größere Boni für den einzelnen Spieler.
Nach längerer Zeit erfolgreich geführter Fortkämpfe, wäre die Generalslaufbahn denkbar (Brigadier, General, Feldmarschall). In diesen Rängen - und das ist das Besondere - würde der Spieler dann nicht nur für sich selbst Boni in Anspruch nehmen können, sondern auch umstehenden eigenen Spielern aufgrund seiner Erfahrung Boni verschaffen (was ja quasi auch Aufgabe einer solchen Führungsfigur wäre).
Ich denke, dass durch dieses System eine bessere Musterung unbekannter Fortkampfwilliger möglich wäre, da man die erlangten Meriten ja an deren Dienstrang ablesen kann. Außerdem würde wohl keiner den schneidigen General hinausweisen, der freundlich an die Forttür klopft und darum bittet, sich den Verteidigern anschließen zu dürfen.
Zudem würde durch die Hinzufügung von Boni für Personen in der Nähe des Generals (dies wäre vielleicht auch schon bei den höheren Offiziersrängen denkbar) eine größere taktische Tiefe entstehen, da es mit den zusätzlichen Boni, die einem durch den Feldherrn verschafft werden z.B. auch häufig sinnvoll erscheinen mag, einen Ausfall zu versuchen (als Verteidiger), oder bei mehreren hohen Offizieren einzelne Angriffsgruppen (als Fortangreifer)zu bilden, um den Gegner an verschiedenen Stellen durch massives Feuer zu binden, während eine weitere Gruppe versucht, ins Fort zu gelangen und die Fahne im Handstreich zu nehmen. Dies würde den Kampf vermutlich wesentlich vielseitiger gestalten und zuweilen ausgefeiltere taktische Kniffe erfordern.
Ich denke, es wäre zumindest eine Überlegung wert.
Liebe Grüße aus dem wunderschönen Isengard, der Falke
Das System haben wir doch schon^^
Wenn man an Fortkämpfen mitmacht, bekommt man Erfahrung und steigt im Level auf. Und dadurch bekommt man aps und fps, die man widerum in Fortkampffertigkeiten investieren kann, wodurch man auch wieder besser wird