• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

TwShops - Warensuche - Hilfe- und Support-Thread

DeletedUser

Howdy,

Die kommenden Minuten wird es ein größeres Update geben:

Stadtansicht


- Die Produkte werden alle in mit dem selben Hintergrund dargestellt
- Wird man von der Suche auf das Stadtprofil gelinkt, so wird das Produkt nachdem gesucht wurde hervorgehoben

Suchfunktion

- Die Groß- und Kleinschreibung ist nun nicht mehr relevant
- Keine Direktsuche mehr, d.h. suchst du nach "Zwille" kann wird nach dem Wort "Zwille" gesucht, d.h. es werden auch "Präzise Zwille" etc. angezeigt
Dies wird jedoch mit dem nächsten Update einstellbar sein
- "Meintest du"-Funktion wurde eingefügt *


Die Suchfunktion wurde nun geupdatet, wir hoffen das nun alles klappt wie geplant.
Solltet ihr noch auf Bugs stoßen, so meldet diese bitte.
Sonstiges

- Das Impressum ist nun verfügbar
- Der Link "Funpic.de" wurde gegen einen Link zur TwTimes ausgetauscht


Solltet ihr auf einen Bug stoßen, so teilt ihn uns bitte mit.


lg
insert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Howdy,

Das Update ist nun komplett auf allen Welten eingespielt.
Solltet ihr auf Bugs stoßen, so meldet diese bitte.

lg
insert
 

DeletedUser

Howdy,

unser Pichoster scheint wieder einmal Probleme zu haben, daher wird unser Design nicht komplett angezeigt.
Wir werden auf einen anderen Pichoster umsteigen, da dieser anscheind öfter solche Probleme hat.
Solltet ihr einen dafür geeigneten Pichoster kennen, könnt ihr mir diesen gerne mitteilen.

lg
insert
 

DeletedUser98

wie wärs wenn du die pics direkt auf dem funpic server hostest? schonmal dran gedacht? :D
und vor allem: funpic is der schlimmste hoster den man wählen kann xD
 

DeletedUser

wie wärs wenn du die pics direkt auf dem funpic server hostest? schonmal dran gedacht? :D
und vor allem: funpic is der schlimmste hoster den man wählen kann xD

Hm ^^
Das sind eig. nur verschwendete Ressourcen wenn man die ganzen Bilder auf dem eigenem Server hat, daher lagere ich sie in der Regel immer auf externen Hostern ;)

Naja, bisher war Funpic immer zuverlässig, ja die Layerwerbung ist nervig, doch akzeptabel.

Bin drauf und dran einen neuen Server zu beziehen, doch leider mag der neue Server irgendwie keine Cookies und schreibt sie deshalb einfach nicht ^^
Und solang dieser Bug nicht behoben ist, werden wir noch auf Funpic.de bleiben.

lg
insert
 

DeletedUser

ich beziehe meinen webspace von cwcity.de
die bieten dir unbegrenzten webspace und unbegrenzten traffic und es ist völlig umsonst. Funpic fand ich selber nicht so gut
 

DeletedUser98

Hm ^^
Das sind eig. nur verschwendete Ressourcen wenn man die ganzen Bilder auf dem eigenem Server hat, daher lagere ich sie in der Regel immer auf externen Hostern ;)

Naja, bisher war Funpic immer zuverlässig, ja die Layerwerbung ist nervig, doch akzeptabel.

Bin drauf und dran einen neuen Server zu beziehen, doch leider mag der neue Server irgendwie keine Cookies und schreibt sie deshalb einfach nicht ^^
Und solang dieser Bug nicht behoben ist, werden wir noch auf Funpic.de bleiben.

lg
insert
ich würde die Spacequadrat empfehlen ;)
hat 1 gb speicher (ja da kannst auch deine pics hosten :D ) und hat ne super erreichbarkeit ;)
musst da nur deinen webspace bestellen (is aba kostenlos ;) ) und hat auch keine nervige werbung

mfg
 

DeletedUser

ich beziehe meinen webspace von cwcity.de
die bieten dir unbegrenzten webspace und unbegrenzten traffic und es ist völlig umsonst. Funpic fand ich selber nicht so gut

ich würde die Spacequadrat empfehlen ;)
hat 1 gb speicher (ja da kannst auch deine pics hosten :D ) und hat ne super erreichbarkeit ;)
musst da nur deinen webspace bestellen (is aba kostenlos ;) ) und hat auch keine nervige werbung

mfg


Danke für die Tipps, doch wie bereits erwähnt, habe ich einen PaidSpace von Flowsche zur Verfügung gestellt bekommen, diesen werde ich benutzen sobald wir den Bug mit den Cookies behoben haben.

lg
insert
 

DeletedUser

Nabend allerseits,

die Fehler die mit dem neuen Server aufgetreten waren sind nun behoben.
Wir werden das Projekt nun auf den neuen Server umschalten.

Update:
Domain wurde umgestellt, sobald die DNS aktualisiert wurde, könnt ihr auf den neuen Server zu greifen.

lg
insert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Howdy,

zum 1. Montag im Monat haben wir das Update der Stadtlounge eingespielt.

Update:

- Stadtloungelayout wurde komplett überarbeitet
- Man kann sich nun in der Stadtlounge die Waren anzeigen lassen
- Das Passwort kann nun geändert werden
- handlicher und einfacher zu bedienen


Ankündigung:

- Der Pranger wurde schon aus der Stadtlounge genommen und wird morgen dann ganz entfernt.

Feedback immer gerne erwünscht.


lg
insert
 

DeletedUser

die Zahlen die ich mal gelöscht habe sidn wieder aufgetaucht.. bissl nevrig, weil ich damals 41 sachen eingetragen hatte (für die da ja nur die Zahlen hinkamen)

vll ist es noch möglich hinter die Städte in der Auswahl die Anzahl ihrer Gegenstände zu packen?
z.B. Kearney (82/150)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

vll ist es noch möglich hinter die Städte in der Auswahl die Anzahl ihrer Gegenstände zu packen?
z.B. Kearney (82/150)

Howdy,

zunächstmal danke für deine Anregungen.

Die Stadtansicht und die Suchergebnisse werden mit der Zeit noch überarbeitet.

lg
insert
 

arme

Moderator
The West-Team
eine Weiter idee wär das man z.b wenn man mehrere Dinge sucht bei der Stadt auf die Produkte klicken kann und diese danach z,b einen Anderen hintergrund bekommen . das ist vor allem bei Großeinkäufen sehr sinnvoll
 

DeletedUser

eine Weiter idee wär das man z.b wenn man mehrere Dinge sucht bei der Stadt auf die Produkte klicken kann und diese danach z,b einen Anderen hintergrund bekommen . das ist vor allem bei Großeinkäufen sehr sinnvoll

Howdy,

zunächst danke für deine Anregungen.
Diese Funktion gibt es bereits, ich empfehle dir dabei auf richtige Groß- und Kleinschreibung zuachten oder einfach den Namen der bei "Meintest Du" erscheint nehmen, denn wenn die Produktnamen 1:1 die gleichen sind (Suchergebniss:eingetragendes Produkt) wird das Produkt mit einem grünen Hintergrund hervorgehoben.

lg
insert
 

arme

Moderator
The West-Team
das es einen andern hintergrund bekommt habe ich gesehen ..

Nur z. B will man mehrere Sachen einkaufen .. und deswegen soll die zukünftige Einkaufstadt natürlcih soviele wie mögliche produkte habne die man sucht.

z.B (. will ich das Rote Tuch , Den Schwarzen Zylinder, Die Grauen Reiterstiefel und die Schwarze Stoff jacke mir kaufen ..
Wegen der hohen Stadtwechselzeit jedoch wäre es toll das ganze in einer oder 2 Städten zu schaffen

Deswegen suche ich z.B mal das rote tuch in der Suchmaschine und ich bekomme da z,B 4 ergebnisse .. und nun mein Vorschlag ich kann bei den Stadtseiten Selbst schauen was sie noch im Angebot haben und dort dann den Produkten selbst die markierung geben und mir wenn ich fertig bin dort die Stadt suchen die die meisten meiner Sachen hat, Da man es durch die Makierung direkt sieht

mir klar ist etwas komisch beschrieben und ich hoffe ich konnte es klar machen .. wenn nicht.. ich versuche es ncoh einmal zu beschreibne .. :-)

. ..


!-- BODY,DIV,TABLE,THEAD,TBODY,TFOOT,TR,TH,TD,P { font-family:"Arial"; font-size:x-small }


 

DeletedUser

Argh, SQL-Fehlermeldung, 50 Produkte des Schneiders umsonst eingetragen.... :(

Warning: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 670 is not allowed to access /srv/www/web9/html/de02/users/citys/Pirate City owned by uid 30 in /srv/www/web9/html/de02/files/city_login.inc.php on line 95

Warning: fopen(users/citys/Pirate City/Schwarzer Stetson.php) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web9/html/de02/files/city_login.inc.php on line 95

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/web9/html/de02/files/city_login.inc.php on line 97


usw. usf.


Aber was anderes - am Anfang steht unter Einstellungen natürlich nur: "Kontaktperson: hoegi1973" und bei den anderen beiden Feldern "nicht eingetragen", was ja auch richtig so ist, da Du den Shoppingpreis oder einen evtl. Kommentar noch nicht kennen kannst. Wenn ich jetzt allerdings nur beim Shoppingpreis etwas eingebe und die anderen beiden Felder leer lasse, da sich diese ja nicht ändern sollen, löscht das System die Kontaktperson. Man ändert damit also immer alle drei Felder, nicht nur das eine, wo man grad was eingetragen hat. Ist aber nur ein Schönheitsfehler und kann weit nach hinten in die ToDo-Liste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

das es einen andern hintergrund bekommt habe ich gesehen ..

Nur z. B will man mehrere Sachen einkaufen .. und deswegen soll die zukünftige Einkaufstadt natürlcih soviele wie mögliche produkte habne die man sucht.

z.B (. will ich das Rote Tuch , Den Schwarzen Zylinder, Die Grauen Reiterstiefel und die Schwarze Stoff jacke mir kaufen ..
Wegen der hohen Stadtwechselzeit jedoch wäre es toll das ganze in einer oder 2 Städten zu schaffen
(...)

Ich glaube ich kann deine Idee nachvollziehen ;)
Die Arbeiten an einem Userbereich ist am Laufen, dort kannst du dir dann Städte merken und biszu 10 Produkte in einer Stadt makieren (so sehen die Pläne bisher aus, keine 100% Garantie das es auch so umgesetzt wird).






Argh, SQL-Fehlermeldung, 50 Produkte des Schneiders umsonst eingetragen.... :(
(...)

Der Fehler ist bekannt, dachte eigentlich das dieser behoben sei, doch schleicht sich dieser bei jeder neuen Registrierung ein, lasse gerade einen Chmod drüber laufen, sodass danach für die bereits registrierten Städte alles wie gewohnt funktionieren sollte.
Sollte es jetzt immer noch nicht gehen sag mir bitte bescheid.

Zu den Schönheitsfehlern:
Sind momentan noch in der BETA, d.h. Schönheitsfehler wird hin und wieder ein zwei behoben doch es werden vorerst nicht alle direkt behoben werden können.
Wir werden uns den Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikfehlern nächste Woche kompellt zuwenden, so dass ihr dann ein TwShops wie frisch aus dem Duden geniessen könnt ;)

Kleinigkeiten werden auch immerwieder mal geändert, doch Step by Step.

lg
insert
 

DeletedUser

Hallo ich bekomme immer beim Warendaten absenden jedesmal diesen Fehler angezeigt und meine Waren sind danach nicht gespeichert. Wollte nun wissen ob es an mir liegt und was ich dagegen tun kann?

Code:
Warning:  fopen() [[URL="http://de04.twshops.ath.cx/function.fopen"]function.fopen[/URL]]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 670 is not allowed to access /srv/www/web9/html/de04/users/citys/Big Green Valley owned by uid 30 in /srv/www/web9/html/de04/files/city_login.inc.php on line 322

Warning:  fopen(users/citys/Big Green Valley/Präzise Zwille.php) [[URL="http://de04.twshops.ath.cx/function.fopen"]function.fopen[/URL]]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web9/html/de04/files/city_login.inc.php on line 322

Warning:  fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/web9/html/de04/files/city_login.inc.php on line 324

Warning:  fopen() [[URL="http://de04.twshops.ath.cx/function.fopen"]function.fopen[/URL]]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 670 is not allowed to access /srv/www/web9/html/de04/users/citys/Big Green Valley owned by uid 30 in /srv/www/web9/html/de04/files/city_login.inc.php on line 322

Warning:  fopen(users/citys/Big Green Valley/Feuerstein.php) [[URL="http://de04.twshops.ath.cx/function.fopen"]function.fopen[/URL]]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web9/html/de04/files/city_login.inc.php on line 322

Warning:  fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/web9/html/de04/files/city_login.inc.php on line 324

Warning:  fopen() [[URL="http://de04.twshops.ath.cx/function.fopen"]function.fopen[/URL]]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 670 is not allowed to access /srv/www/web9/html/de04/users/citys/Big Green Valley owned by uid 30 in /srv/www/web9/html/de04/files/city_login.inc.php on line 322

Warning:  fopen(users/citys/Big Green Valley/Knüppel mit Nagel.php) [[URL="http://de04.twshops.ath.cx/function.fopen"]function.fopen[/URL]]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web9/html/de04/files/city_login.inc.php on line 322

Warning:  fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/web9/html/de04/files/city_login.inc.php on line 324

Warning:  fopen() [[URL="http://de04.twshops.ath.cx/function.fopen"]function.fopen[/URL]]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 670 is not allowed to access /srv/www/web9/html/de04/users/citys/Big Green Valley owned by uid 30 in /srv/www/web9/html/de04/files/city_login.inc.php on line 322

Warning:  fopen(users/citys/Big Green Valley/Zerbrochener Tonkrug.php) [[URL="http://de04.twshops.ath.cx/function.fopen"]function.fopen[/URL]]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web9/html/de04/files/city_login.inc.php on line 322

Warning:  fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /srv/www/web9/html/de04/files/city_login.inc.php on line 324
Die Waren wurden eingetragen!
Lg Cyberangel
 

DeletedUser

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat funktioniert.
Was ich noch wissen wollte ist.
Als ich alle Daten eingegeben hatte und danach auf Waren anzeigen geklickt habe, wurden alle Waren doppelt angezeigt. Ich hoffe ich hab nun nix überlesen zu diesen Problem. Dann tut es mir leid.

Lg Cyberangel
 
Oben