• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Wirtschaft ankurbeln

Eure Meinung zur Idee zählt


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    273

DeletedUser

und was ist wenn ich zur Questerfüllung Rohstoffe brauche und die durch die "Stadtabsorbierung" flöten gehen...
z.B. braucht man für ne Quest 24 Holz, wenn aber alle erwirtschafteten Produkte an die Stadt gehen...Quest undurchführbar
 

DeletedUser

man könnte es doch einfach so machen, dass die produkte nicht direkt engezogen werden, sondern (wie geld in die stadtkasse) in irgendein lager gebracht werden müssen!!
 

ElDiabolo

Revolverheld
und was ist wenn ich zur Questerfüllung Rohstoffe brauche und die durch die "Stadtabsorbierung" flöten gehen...
z.B. braucht man für ne Quest 24 Holz, wenn aber alle erwirtschafteten Produkte an die Stadt gehen...Quest undurchführbar


Nein, Nein, es gibt 2 Funktionen. 1. Normal Arbeiten und
2. Für die Stadt arbeiten. Bei letzterem gibt es mehr exp und weniger gefahr, der rest geht aber an die Stadt.
 

DeletedUser

Nein, Nein, es gibt 2 Funktionen. 1. Normal Arbeiten und
2. Für die Stadt arbeiten. Bei letzterem gibt es mehr exp und weniger gefahr, der rest geht aber an die Stadt.

Ja aber meinst du du selber nicht das es schwieriger zu Programmieren ist.

Auch wenn man weniger Gefahr hat und trotzdem mehr EP bekommt "sage ich mal 10% mehr", würden sich trotzdem die Arbeiten dadurch erschweren und nach einer gewissen Zeit, hat man keine Lust nach 24 Hölzern zu suchen oder so, das müsste eher noch ausgewogender werden!
 

ElDiabolo

Revolverheld
Mach doch mal einen Vorschlag ;).


Man könnnte noch eine weitere art einführen, die Elektrizität. Sie kam über 10 Jahre vor dem Ende des wilden westens nach Amerika und wurde dort installiert.

Sie sollte aber erst shr spät, noch später als das genze Baubar sein, um nicht schon bei beginn der Welt den schönn Western flair zerstörn. Ich würd sagen das man Industrie erst bei 2/3 Punktzahl bauen kann.
Die Kraft für die Werke kommt von: (je weiter links desto teuerer die energie und damit auch die Ware, umso mehr striche, desto länger dauert es sie zu baun)

Handarbeit-Wasserrad------------Dampfmaschine------Dampfgenerator

Erstmal wird bei steigender Krafterzeugung die Ware billiger. Zudem kann man Strom ja über Leitungen verkaufen. Wenn man Strom hat Kann man auch auf ein Weltweites stadtforum zugreifen, d.h., über Telegrafensysteme hat man ein Weltweites, vorgefertigtes Forum zu verfügung. Ich würd sagen, als Rubriken Taktik, Kriegserklärungen und Spam
 

DeletedUser

Jou El das klingt schon vernüftiger ;)

Aber zu Ergänzen wären dann zu deinen Arbeiten:

Quest: Wasserrad erstellen

Sammle 5 Hölzer um das Wasserrad zu vollenden, besorge dir dazu noch den Hammer um das Wasserrad fertig zu stellen.

Benötigt: 5 Hölzer + 1Hammer + Werkzeugkasten

Belohnung:
25 Erfahrung

Wenn man das das Wasserrad gebaut hat, bleibt es im Inventar, weil das später gebraucht wird.
----------------------------------------------------------------

Dampfmaschine = Eisen Sammeln (weil im wilden Westen gab es auch Minen, dazu könnte man eine Eisenmine als Quest hinzufügen)

Quest: Eisenmine Bauen

Benötigt:Besorge das Wergzeug um die Eisenmine zu Erschaffen.

Hammer
Schaufel

Belohnung:

3 Gläser Wasser
+50 Erfahrung

-----------------------------------------------------------------------

Quest: Dampfgenerator

Um in deiner Stadt die nötige Energie auf zu weisen, braucht deine Stadt Energie, dazu brauchen sie einen Generator.

Benötigt:
10 Gläser Wasser
1Wasserrad
10Eisen

Belohnung:

100 EP
50 LP
100$
------------------------------------------------------------------------

Um dann weiterhin Energie in der Stadt zu habem, müssten dann Leitungen verlegt werden.

Quest: Energieleitungen verlegen

Benötigt: Kupfer, Eisen und einen Hammer

Belohnung

100 LP
100 EP


Was haltet ihr davon??
 

DeletedUser

sehr gut!! man könnte es aber auch so machen, dass man diese arbeiten nur für die stadt machen kann und nicht einfach so für sich. oder man baut das gebäude einfach in der stadt, dann gäbe es etwas mehr zu tun für die errichter^^
 

DeletedUser

Ja klar die Mine wäre dann für die eigene Stadt, so dann man dann seine Kapazität erweitern kann, so hatte ich mir das dann gedacht.
 

DeletedUser

Klingt gut, aber wozu dient dann die Mühle??

Mehl mahlen?^^


Klasse Idee. Endlich mal eine im Ansatz sehr schön durchdachte Idee und nicht nur diese nervigen Einzeiler kleiner Kids-Ideen !

Bin nämlich auch für mehr Wirtschaft im Game und das Spiel muss noch mehr in die Tiefe gehen..
 

DeletedUser

Hey danke für diese Ideeeingabe :D

Da man dann nun auch Mehl erzeugen kann mit der Mühle und man eh noch wasser zur verfügung hat, könnte man dazu wieder mal die Hühner Jagen und darauf was zu essen machen, Brötchen Z.B oder Brot, das würde dann einen geringen Teil an Lebenpunkte wieder geben, wenn man 1 Brötchen ist, bekommt man 5 LP wieder gut beschrieben, oder sowas in der Richtung
 

ElDiabolo

Revolverheld
Jou El das klingt schon vernüftiger ;)

Aber zu Ergänzen wären dann zu deinen Arbeiten:

Quest: Wasserrad erstellen

Sammle 5 Hölzer um das Wasserrad zu vollenden, besorge dir dazu noch den Hammer um das Wasserrad fertig zu stellen.

Benötigt: 5 Hölzer + 1Hammer + Werkzeugkasten

Belohnung:
25 Erfahrung

Wenn man das das Wasserrad gebaut hat, bleibt es im Inventar, weil das später gebraucht wird.
----------------------------------------------------------------

Dampfmaschine = Eisen Sammeln (weil im wilden Westen gab es auch Minen, dazu könnte man eine Eisenmine als Quest hinzufügen)

Quest: Eisenmine Bauen

Benötigt:Besorge das Wergzeug um die Eisenmine zu Erschaffen.

Hammer
Schaufel

Belohnung:

3 Gläser Wasser
+50 Erfahrung

-----------------------------------------------------------------------

Quest: Dampfgenerator

Um in deiner Stadt die nötige Energie auf zu weisen, braucht deine Stadt Energie, dazu brauchen sie einen Generator.

Benötigt:
10 Gläser Wasser
1Wasserrad
10Eisen

Belohnung:

100 EP
50 LP
100$
------------------------------------------------------------------------

Um dann weiterhin Energie in der Stadt zu habem, müssten dann Leitungen verlegt werden.

Quest: Energieleitungen verlegen

Benötigt: Kupfer, Eisen und einen Hammer

Belohnung

100 LP
100 EP


Was haltet ihr davon??

An dieser Quest müsste aber die ganze Stad arbeiten könn. Ich find, man sollt die Gebäude baun, aber mit Vorraussetzungen und viel Zeit. Pro gebauter Fortschritt in der Energietechnik produziert man schneller und günstiger, man kann aber Einzelstücke anfertigen lassn, mit 250 Grundwert und 50$ Pro Fähigkeitspunkt. Wird immer in Handarbeit hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

An dieser Quest müsste aber die ganze Stad arbeiten könn. Ich find, man sollt die Gebäude baun, aber mit Vorraussetzungen und viel Zeit. Pro gebauter Fortschritt in der Energietechnik produziert man schneller und günstiger, man kann aber Einzelstücke anfertigen lassn, mit 250 Grundwert und 50$ Pro Fähigkeitspunkt. Wird immer in Handarbeit hergestellt.


Das klingt gut nur müssen wir nun nach denken wie man das Produzieren kann und ohne viel Aufwand!
 

DeletedUser

Aber ich hatte mir da überlegt das diese Energie erst statt findet wenn die Stadthalle auf Stufe 5 Ausgebaut ist, so kann man dann das Wasserad bauen:

Stufe 1 kostet 300$
Kleine Wasserrad = 1 Erholungspunkt pro Stunde mehr

Stufe 2 kostet 500$
Mittelere Wasserrad = 3 Erholungspunkte mehr

Stufe 3 1000$
Großes Wasserrad = 5 Erholungpunkte mehr

Das Geld könnte man dann aus der Stadtkasse nehmen oder von dem Privatvermögen und dieses Wasserrad würde dann im Hintergrund der Stadt erscheinen.

Wenn die Stufe 3 erreicht ist kann man dann direkt neben seiner Stadt die Mine bauen wo man dann auch das Eisen bekommt. Erzeugung der Mine in zeit = 24 Stunden.

Nun nach den 24 Stunden können dann alle Mitglieder der Stadt die Mine mit Ausbauen

Der Ausbau der Mine würde dann in 4 Stufen abgehalten.

Stufe 1 Loch Graben + 10 EP für die Mitglieder der Stadt
Stufe 2 Holzstüzung Bauen + 15 EP für die Mitglieder der Stadt
Stufe 3 Einsentransport Bauen (früher wurde das gut mit Pferde gezogen)
+ 15 EP für die Mitglieder der Stadt
Stufe 4 Pferde / Esel schnürren = Bonus man kann nun sein Esel oder sein Pferd satteln beim Schneider

Bei dem Generator muss ich mir noch was einfallen lassen!
 

DeletedUser

gute idee aber dann wäre the west eher civilisation colonisation^^ da muss man auch immer ressis in europa kaufen und verkaufen und ich glaube das wäre umständlich aber vom prinzip her gut aber z.b. so 12 jährige oder so würden dann verwirrt werden da das speil prinzip zu schwer wird....

nur so ich bin kein kleiner 5klässer^^ meinte ja nur...

Aber ich hatte mir da überlegt das diese Energie erst statt findet wenn die Stadthalle auf Stufe 5 Ausgebaut ist, so kann man dann das Wasserad bauen:

Stufe 1 kostet 300$
Kleine Wasserrad = 1 Erholungspunkt pro Stunde mehr

Stufe 2 kostet 500$
Mittelere Wasserrad = 3 Erholungspunkte mehr

Stufe 3 1000$
Großes Wasserrad = 5 Erholungpunkte mehr

Das Geld könnte man dann aus der Stadtkasse nehmen oder von dem Privatvermögen und dieses Wasserrad würde dann im Hintergrund der Stadt erscheinen.

Wenn die Stufe 3 erreicht ist kann man dann direkt neben seiner Stadt die Mine bauen wo man dann auch das Eisen bekommt. Erzeugung der Mine in zeit = 24 Stunden.

Nun nach den 24 Stunden können dann alle Mitglieder der Stadt die Mine mit Ausbauen

Der Ausbau der Mine würde dann in 4 Stufen abgehalten.

Stufe 1 Loch Graben + 10 EP für die Mitglieder der Stadt
Stufe 2 Holzstüzung Bauen + 15 EP für die Mitglieder der Stadt
Stufe 3 Einsentransport Bauen (früher wurde das gut mit Pferde gezogen)
+ 15 EP für die Mitglieder der Stadt
Stufe 4 Pferde / Esel schnürren = Bonus man kann nun sein Esel oder sein Pferd satteln beim Schneider

Bei dem Generator muss ich mir noch was einfallen lassen!



die idee gefällt mir besser lauter kleine gebäude die auf dauer viel bringen z.b.

bestatter würde dann die moral um 1% pro tag schneller erhöhen maximal baustufe 10

das windrad wäre auch eine gute funktion da immer eins bei der stadtübersicht ist sie aber keine richtigen nutzen hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben