• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

The West stirbt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

dass The West inzwischen in 18 Sprachversionen erschienen ist und alles in allem ca 1,7mio Spieler angemeldet sind.

1,7 Mio Spieler auf den Welten oder 1,7 Mio Personen? Ich selbst zähle z.b. als 8 Spieler (auf sovielen Welten bin ich aktiv). Mit solchen Marketingstricks könnt ihr vielleicht die Sponsoren beeindrucken, aber nicht die Spieler hier. Eine neue Welt: schwupps, xx tausend neue Spieler, ja klar. In Wahrheit sind es einige neue Personen mehr und viele Spieleraccounts auf anderen Welten weniger. Jede Person, die zu spielen aufhört, zählt ebenfalls mehrfach.

*schulterzuck* ich kann mich nicht mal mehr aufregen, so egal ist mir das ganze geworden ^^
*unterschreib* Hat wenig bis keinen Sinn *schulterzuck*.

Ach Fume, wenn die Quelle nicht sprudelt, wo soll ich denn Informationen hernehmen?
Aber bitte, extra für dich:
Devzet hatte heute Pizza zum Mittag [...]
Genau solche Postings sind ein Grund, warum es keinen Sinn hat, sich noch zu engagieren. Atomhund, du bist CM. Steht jedenfalls unter deinem Nick. Aber solche Postings sagen einfach nur "ihr seid mir im Grunde egal. Ich bekomme so oder so meine Kohle ( und werde von den Inno-Verantwortlichen wahrscheinlich ebenso im Stich gelassen wie ihr von mir)". Da lob ich mir doch devzet, der sicher schon mehrmals eins auf den Deckel bekommen hat wegen seiner Postings hier, aber da bemerkt man wenigstens noch Engagement und Einsatz für das Spiel an sich (und nicht vorrangig für die Bilanz der Firma). Leider haben andere Leute das Sagen.
 

DeletedUser

Mein Freund hört nun auch ganz auf, da es ihm einfach keinen Spaß mehr macht, sprich: keine (gescheiten) Neuerungen. Mein anderer Freund beschränkt sich nur noch auf 1 Welt, und ich bin auch nicht mehr aktiv (nicht mehr so oft on) und setze auch keinen PA mehr ein.

Auch mir wird TW langsam langweilig und ich spiele erst seit dem Start von W8 richtig aktiv. Seither gab es wenig Neuerungen (außer Forts, aber die waren in W8 ja schon drin) hier und da mal ein paar Quests, und mal ein neues Set :-)o) aber worauf ich eigentlich warte sind z.B. die Hosen (ja wird von einem unabhängigen Team erledigt, bla bla) oder einfach neue Arbeiten für sehr viele Skillmöglichkeiten, sodass kaum eine Skillung große Nachteile hat, obwohl die eine oder andere doch mehr auf Lohn, Xp,... ausgerichtet ist.

Ich hoffe das sich demnächst was tut und vorallem die Roadmap schnell aber auch ordentlich abgearbeitet wird.
 

DeletedUser

ich kann der waldfee auch nur zu 100% zustimmen!

mich würde mal die reale spielerzahl interessieren und diese dann mal auf nem graphen veranschaulichen - da würde es wohl steiler bergab gehn (in deutschland) als man es so mitbekommt...

einfach nur neue welten zu eröffnen oder jetzt auch neue PAs einzuführen, ist meiner meinung nach, wieder ein sargnagel mehr, solang man nicht grundlegende neue featuers einbaut oder diverse änderungen vornimmt...

naja, mir das ist das ganze auch schon relativ "egal" geworden.
mein acc dümpelt auch nur noch vor sich hin, in der hoffnung das noch was großes passiert und wenn nicht, dann bleib ich halt bei den anderen spielen, die mich zur zeit wesentlich mehr fesseln...
 

DeletedUser

Das Spiel hat eindeutig eine Schwachstelle,und das ist der Spielspass nach ein paar Monaten.
Zu allem Unglück fällt der Zeitpunkt bei Leuten die von Anfang einer Welt dabei sind auch noch mit dem Start der nächste Welt zusammen..
Alle updates die in letzter Zeit kamen haben da nichts wesendliches dran geändert.Um das Feiertagsset im Laufe eines Jahres zusammen zu bekommen muss man nur täglich 1-2mal (schon wegen dem Bonus) kurz klicken.Das reicht in den alten Welten um den Platz im Ranking zu halten und sich die Möglichkeit offen zu lassen evtl doch mal richtig weiter zu spielen.Für ein abwechslunsreiche Spiel fehlen aber die aktiven Mitspieler.
4-5 Monate nach Start einer Welt haben viele Städte ein drittel bis die Hälfte weniger Einwohner.DIe meisten Duelanten haben das bestmögl Defoutfit an (Geld ist nach 4Monaten ja nicht so das Problem) und arbeiten(halbaktiv?).Für Errichter gibt es genau nix zu tun und Abenteurer bekommen alle paar Woche vielleicht ne neue Quest. Alles total interesant.
Es braucht irgendwas wirklich Neues so um level 50-70. Ansonsten wirds dabei bleiben:nach ein paar Monaten löscht ein Teil, ein weiterer spielt halbaktiv und ein paar Hundert(die in der Rangliste ganz vorne sind und das auch bleiben wollen und noch ein paar Anfänger)spielen richtig.Es würde mich mal sehr interessieren wieviel Pa-accs es noch auf den welten 1-8 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mir fehlen immer mehr die Worte, viele hier begreifen die Tatsachen nicht, alles Friede, Freude Eierkuchen, die anderen sind so enttäuscht wie ich!

Ich bin auch erst seit Welt 5 dabei, und auch nur dort!


An die Devs und wen auch immer:

Seine Argumentation nur auf Ankündigungen zu stützen, bringt recht wenig, noch dazu könnt ihr gerne aufhören, alles schön zu reden (zB Spielerzahlen), einige von uns haben längt begriffen, was hier abgeht!

Sei der Code noch so schwierig, kann ein ernsthafter Entwickler/Programmierer nicht mehrere Monate brauchen um irgentein Duellsystem zu entwickeln/programmieren! Variablen sollten genügend vorhanden sein (;)) in jeglicher Programmiersprache, um ein System zu entwerfen, dass dann nurnoch getestet und feingetunt werden muss!
Ich beziehe mich damit auf die Aussage, dass das System neu gemacht wird und das alte bis dahin weiterläuft!
Auch die Behauptung, dass ein einziger Mensch alles damals programmiert hat und jetzt keiner mehr den Code versteht halte ich für eine Ausrede! Dass das alte Duellsystem nicht fixbar ist, genau das selbe, Zeitschinderei, wenig Engagement, und und und...


@Devina

Die 99er Spieler sollten auch noch was vom Spiel haben, es wäre ja sinnvoll "die alten Hasen" zu halten, die dann evtl noch mit PA weiterspielen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Schwachstelle LV99

Das Spiel hat eindeutig eine Schwachstelle,und das ist der Spielspass nach ein paar Monaten.
das seh ich nicht so, sonst wäre fast niemand auf LV99.

ich seh die Schwachstelle bei LV99. es müsste irgendwas geben, dass man nach dem Erreichen von LV99 noch einen Anreiz hat dieses Spiel weiterzuspielen. da finde ich sollte mehr Gewicht drauf liegen. bei allen anderen Sachen hab ich nichts zu bemängeln. im Gegenteil, ich freu mich auf neue Updates und Quests. aber man sollte wirklich zusehen, dass LV99-Spieler einen Anreiz bekommen weiter zu spielen. wäre schön, wenn eine gute Lösung dafür gefunden wird. ansonsten gibts auch viel Positives was INNO leistet. ich hab diverse BG gespielt und muss echt zugeben, dass INNO bei der Fehlerbehebung schnell reagiert. auch Ideen und Spielerwünsche werden berücksichtigt. und das ist nicht bei jedem BG so.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ja ja, das alte Thema- aber immer noch aktuell! Langeweile macht sich mittlerweile breit, dass war schon ein Problem, als TW noch in den Kinderschuhen war. Mittlerweile haben es sogar die meisten Spieler aufgegeben, noch gute Ideen zu entwicklen. Ich hatte letzt auch eine umfassendere Idee, doch es war wahrscheinlich auch meine letzte.
Diese Idee beschreibt eine Revolution des Charaktersystems, für die, die es nachlesen sollen, es befindet sich im Charaktersammelthread Seite vier, zweiter, dritter, vierter, fünfter, sechster und siebter Post.
Aber worauf ich eigentlich hinauswill ist, dass The West mal eine richtige 'Revolution' braucht! Anderst lässt sich der Spielerschwund nicht umkehren!

Aber die meisten guten Ideen kommen in den Shredder, da zu kompliziert, gehen in den Sammelthreads unter, lungern ewig in 'In Arbeit' oder gammeln unter sinvollen Ideen.

Die meisten werden wegen ihrer Komplexität nicht umgesetzt, allerdings ist des diese Komplexität, die den Spieler fesselt und ihn dazu bringt, die tiefsten Tiefen des Spiels zu erforschen. Zudem bieten komplexere Systeme mehr Möglichkeiten für Erweiterungen.

Warum sind alle Quests beispielsweise immer noch so linear obwohl es dazu schon viele andere Questideen gab, mit vielen Verzweigungen. Idee wäre hier beispielsweise, dass man ein Tagebuch als Questgeber einführt, was Quest an die Person angepasst liefert, ermittelt aus früheren Entscheidungen dieser oben genannten Quests. So würden also beispielsweise entweder Racheakte oder Rettungsmissionen erscheinen.

Meiner Ansicht nach steht The-West schon mit einem Bein im Grab.

So long, ElDiabolo.
 

DeletedUser

...Ich hatte letzt auch eine umfassendere Idee, doch es war wahrscheinlich auch meine letzte.
Diese Idee beschreibt eine Revolution des Charaktersystems, für die, die es nachlesen sollen, es befindet sich im Charaktersammelthread Seite vier, zweiter, dritter, vierter, fünfter, sechster und siebter Post.

wow...:eek: ich habs mir soeben auf die Schnelle durchgelesen und das gefällt mir echt. Sowas wäre echt genial. Hoffe es wird auch umgesetzt...vielleicht nicht unbedingt 1:1, aber das Gerüst ist schon mal da. Hut ab! :)
 

DeletedUser

Ich geb solange nix auf das-was-mal-kommen-soll bis es wirklich da ist.
Bsp ist dieses http://blog.dunwich.de/ Ein Hobbyprojekt wurde vor über einem halben Jahr von inno übernommen und soll irgendwann ein inno-Spiel werden.Seit über einem halben Jahr völlig unkonkrete Vertröstungen.Genauso seh ich das hier mit dem neuen Duellsystem oder den andern größeren updates Irgendwann können die schonmal kommen,aber wann und (bis dahin) für wen? k.A.

Ansonsten stimmt es natürlich dass auch was für >lvl99 kommen sollte.Nur soweit kommen die meisten nicht weil sie schon vorher gelangweilt aufgeben.
Anderseits gibts natürlich diese Spieler.Aber auch das sagt nix über deren tatsächliche Aktivität aus. Ich gehe davon aus dass viele einfach nur ihren 99-er acc halten weil sie eben auf ein entsprechendes update hoffen.
 

DeletedUser

ich sag nur eins, alle 2-3 Monate kommen solche Heulthreads, es ist mittlerweile schon egal geworden, weils keinen von inno mehr interressiert.
ansonsten unterscheiden sich die andern Heulthreads aka. "inno ist böse" oder "keine informationen für die Spieler" nicht viel von dem hier.
mag sein, das eiswiesel viel zu tun hat, aber die aktivität lässt zu wünschen übrig, mehr sag ich nicht, weils sinnlos ist.
wir sind teilweise nur sandkörner in der wüste für inno.

dann mit nem neuen spiel her zu kommen, obwohl eines der Bg total unter aller sau läuft, ist jämmerlich.
ich persöhnlich suche nur noch nach dem Schlüssel und der truhe und dann is schluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also,

wenn man das Potenzial von tw mit DS vergleicht, komm ich zu einem eindeutigen Ergebniss. TW hat deutlich mehr. z.B. in tw braucht niemand angst um seinen acc haben, auch jdm. der nicht so oft on kann, kann arbeiten machen usw.
Diejenigen, die nicht auf Duelle oder, ich nenn es mal irgendeine art von gewalt, stehen, müssen nicht duellieren, sie können einfach als Abenteurer spielen. Durch Forts wurde alles noch viel spannder.

Was hat dagegen DS? Ich würd mal sagen, dass ist nur was für Leute die echt super zocken.
Von Gropolis will ich gar nicht erst reden, das ist eigentlich nur DS Nachmache, mit anderen Namen und vielleicht ein paar anderen Einheiten.

Deshalb müsste Inno doch eigentlich TW am besten ausbauen.

Ich frag mich auch wo das Geld das man für einen PA bezahlt hingeht? Wird das in die Entwicklung von DS oder Gropolis hineingesteckt?

Wohl eher, denn sonst müsste ja hier mehr laufen.

Mein Fazit ist, TW hat echt großes Potenzial für jeden, deshalb schläunigst ausbauen, damit es auch weiterhin bestehet
 

DeletedUser

... Ich gehe davon aus dass viele einfach nur ihren 99-er acc halten weil sie eben auf ein entsprechendes update hoffen.

d'accord!!!...da geb ich dir vollkommen Recht. es wird bei den meisten Spieler so sein. die letzte Bastion der Hoffnung noch verteidigen bis Hilfe kommt. deswegen muss INNO alsbald dafür sorgen, dass LV99-Spieler nicht zu kurz kommen. bitte INNOs, rettet LV99. merci! ;)
 

DeletedUser

Also ich bin 99, gab seit längerem schon nix mehr spannendes, ich spiele nur weiter, weil ich mich echt reingehangen hab und bei meinem einzigen Account mit Herz und Seele dabei bin!
 

DeletedUser

nunja... mich interessieren die 99er eig nicht. Ich bin wenn ich auf ner neuen welt anfange höchstens unter den top 1500 deshalb ist mir das egal.

man sollte vielleicht auch die Vorraussetzungen von allen gegenständen zum anziehen erhöhen. auch Reittiere usw. Ebenfalls sollte es Butline und Winchester erst mit stufe 85 geben. Würde alles schwieriger machen.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Und noch langweiliger. Dann noch mehr Leveln mit schlechteren Arbeiten (da schlechtere Kleidung), um im Endeffekt wieder dasselbe zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Und noch langweiliger. Denn noch mehr Leveln mit schlechteren Arbeiten, um im Endeffekt wieder dasselbe zu haben?

auch wieder wahr... aber ein bischen zu schnell geht das schon...

ich finde, man sollte länger als nur einen monat brauchen um stufe 45 zu erreichen...

das zerstört auch vielen neuen spielern die spiellust.

Aber naja, jeder hat eben ne andere meinung! Was schlägst du sonst vor?

Man könnte natürlich auch um inno zu helfen jeder einen pa kaufen! Aber da macht ehh nicht jeder mit
 

DeletedUser

Das Spiel hat eindeutig eine Schwachstelle,und das ist der Spielspass nach ein paar Monaten.
Zu allem Unglück fällt der Zeitpunkt bei Leuten die von Anfang einer Welt dabei sind auch noch mit dem Start der nächste Welt zusammen..
Alle updates die in letzter Zeit kamen haben da nichts wesendliches dran geändert.Um das Feiertagsset im Laufe eines Jahres zusammen zu bekommen muss man nur täglich 1-2mal (schon wegen dem Bonus) kurz klicken.Das reicht in den alten Welten um den Platz im Ranking zu halten und sich die Möglichkeit offen zu lassen evtl doch mal richtig weiter zu spielen.Für ein abwechslunsreiche Spiel fehlen aber die aktiven Mitspieler.
4-5 Monate nach Start einer Welt haben viele Städte ein drittel bis die Hälfte weniger Einwohner.DIe meisten Duelanten haben das bestmögl Defoutfit an (Geld ist nach 4Monaten ja nicht so das Problem) und arbeiten(halbaktiv?).Für Errichter gibt es genau nix zu tun und Abenteurer bekommen alle paar Woche vielleicht ne neue Quest. Alles total interesant.
Es braucht irgendwas wirklich Neues so um level 50-70. Ansonsten wirds dabei bleiben:nach ein paar Monaten löscht ein Teil, ein weiterer spielt halbaktiv und ein paar Hundert(die in der Rangliste ganz vorne sind und das auch bleiben wollen und noch ein paar Anfänger)spielen richtig.Es würde mich mal sehr interessieren wieviel Pa-accs es noch auf den welten 1-8 gibt.

DAS unterschreibe ich mal von ganzem Herzen.
Bis ca. Level 55 ists relativ interessant, aber danach wirds arg zäh.
 

DeletedUser

Ich kann euch in vielem nur Recht geben.
Aber ich denke es ist besser Vorschläge zu bringen, deswegen habe ich meine Kommentar etwas anders verfasst.

Hier ist auch vieles an Kritik am jetzigen System zu verstehn und sollte auch in Hinblick dessen gelesen werden.

Zum Thema Kommunikation wurde in allen Foren, bei allen Browsergames, schon alles gesagt. Ich denke jede weiter Äußerung von mir zum Thema wäre eine Wiederholung alter Argumente.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich vermute alle die tw in letzter zeit gesperrt haben (bei ihrer Razia) werden allmählich gelöscht
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben